Powerbook schließen ohne Ruhezustand

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

vor einer woche hab ich endlich mein pc notebook gegen ein powerbook 12" ersetz und bin eigentlich rundrum zufrieden, nur leider kann ich eine option die windows hatte nicht finden. wenn ich das notebook an einen externen monitor anschließe, dann will ich es einfach zuklappen, es zur seite stellen und mit externer tastatur nur auf dem externen monitor arbeiten. ich kann aber keine möglichkeit finden, die den ruhezustand beim zuklappen deaktiviert.

kennt jemand einen workround?

danke _eddi
 
Lies die Bedienungsanleitung...:D

Da steht irgend etwas davon drin dass man den Monitor, die Maus und noch eine Tastatur anschliessen muss damit das PB nicht einschläft.
 
...Welcome

Hallo YoEddi,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Du alles anschließen musst, den Deckel zu machen und dann einen Neustart.

Einen Trick soll es geben den Neustart zu umgehen, indem man den Magneten im Deckel mit einem dünnen Stück Metall abdeckt. Dann würde ich aber vorher den Bildschirm manuell in den Ruhezustand versetzen. Ob das dem Powerbook schadet kann ich nicht beurteilen darum ist mein Tipp nur theoretisch zu verstehen.

Es ist Dein PB und Dein Risiko ;)

Gruß Andi
 
upps....danke! das kommt davon wenn man nie die gebrauchsanleitung liest.....:)
 
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Wie hast du es denn jetze letztendlich geschafft ? Keine Ahnung wo ich die Gebrauchsanweisung versteckt habe !
 
LadyLoverAlex schrieb:
Keine Ahnung wo ich die Gebrauchsanweisung versteckt habe !
Wenn Du schon die Gebrauchsanweisung verbummelt hast, dann bemühe bitte die Suchfunktion! :rolleyes: Es ist wirklich ätzend, wenn ein und dasselbe Thema zum xten Mal durchgekaut wird!

Weil ich aber supernett bin - DA: --> Klick mich hart, Du Sau! ;)
 
LadyLoverAlex schrieb:
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Wie hast du es denn jetze letztendlich geschafft ? Keine Ahnung wo ich die Gebrauchsanweisung versteckt habe !

... mit der externen tatatur geht das.
Book schliessen > wieder auf ne taste drücken
macht in jeder Hinsicht keinen Sinn wenn:
man a) keinen 2. monitor hat b) weil das wegen
der Wärmeentwicklung nicht zu empfehlen ist.
 
das betreiben des pb im geschlossenen zustand mit externen display ist völlig unproblematisch und von apple als feature explizit vorgesehen. wärmeprobleme diesbezüglich sind mir nicht bekannt. betreibe selber mein pb 15" zu 90% an einem externen formac gallery. no probs.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88064-de

geht auch mit wireless kb und mouse
 
Danke für die Antworten. Werde mir dann wohl doch einen externen Monitor kaufen.
 
elim schrieb:
Wenn Du schon die Gebrauchsanweisung verbummelt hast, dann bemühe bitte die Suchfunktion! :rolleyes: Es ist wirklich ätzend, wenn ein und dasselbe Thema zum xten Mal durchgekaut wird!

Weil ich aber supernett bin - DA: --> Klick mich hart, Du Sau! ;)

Das ist aber nicht die Antwort auf seine Frage. Er wollte wissen, wie er den Ruhezustand deaktivieren kann, so daß das PB beim Zuklappen des Deckels nicht in den Ruhezustand geht und dann mit Maus oder Tastatur "aufgeweckt" werden muß, daß der externe Monitor dann zum reinen Arbeitsmonitor wird.
Das nervt nämlich wie die Sau - Deckel zu, Standby, wieder aufwecken usw.

Bei ner Dose ist das einfacher: Deckel zu, Display ist aus und Bild erscheint auf dem externen Monitor.

Da hat Apple nämlich geschlampt. So nebenbei bemerkt: Wenn ich das Monitorkabel ziehe, wenn mein PB pennt, dann geht gar nix mehr - außer Einschaltknopf ein paar Sekunden drücken, bis die Kiste ganz aus ist.
Und wenn ich den Monitorstecker ziehe, wärend das PB wach ist - dann ist mein Mauszeiger noch auf dem externen Monitor und nix in der Welt bringt ihn auf dem vom PB. Also auch Neustart.....

Externer Monitor und PB: Verdammt schlecht gelöst - in dem Punkt wünsche ich mir meinen Win-Schleppi wieder, da ging es unproblematischer....
 
Zurück
Oben Unten