PowerBook runtergefallen

  1. Mike3172

    Mike3172 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mein Powerbook ist mir gerade aus der Hand gerutscht und hat bekanntschafft mit dem gefliessten Fussboden gemacht.

    Es läuft zwar noch, aber das Display ist zur Hälfte defekt. Das Book total verbeult und das Superdrive scheint auch im eimer zu sein.

    :(

    Es steht wohl der Umstieg zum MacBook nun kurzfristig an.... Meine Frage: Wenn ich ein komplett Sicherung der Festplatte gemacht habe und das dann auf dem MacBook zurücklese... sind dann alle Programme und Einstellungen wieder dort wo sie vorher waren ? Sicherung erfolgte mit dem Backup Programm, das mit meiner La Cie Platte geliefert wurde (Silverkeeper oder so?)
     
    Mike3172, 28.01.2007
  2. Scuidgy

    ScuidgyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde mit CarbonCopyCloner alles sichern und auf den neuen spielen. Hast dann alles 1:1
    Hatte ich auch so gemacht, als ich mal eine größere Frestplatte in mein Powerbook verbaut hatte. Verbeult ist es auch schon ganz schön an der Unterseite. Metall hat doch was für sich, bei Kunststoff wäre sicher schon ein Austausch fällig gewesen.
     
    Scuidgy, 28.01.2007
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Dass eine 1:1 Kopie geht bezweifle ich, schließlich ist das eine ein PPC und das andere ein Intel-Mac.
    Wenn dann würde ich nur den User-Ordner kopieren.
     
    xr2-worldtown, 28.01.2007
  4. faJa

    faJaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    So ist es, nur den User Ordner kopieren!
    Das Powerbook verkaufste dann am besten in Einzelteilen inner eBucht. So ist der Verlust nicht ganz so stark.
     
    faJa, 28.01.2007
  5. Mike3172

    Mike3172 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    dann werde ich das wohl machen.... ich könnte immer noch kot... und das schlimme ist ..... 1. ich habe mir gerade bei mactrade einen austausch akku geordert für 130 euro... der ist noch nicht einmal da ;o(( also auch ebay und 2. ich kann nicht mal wenn verantwortlich machen ;o)) humor ist wenn man trotzdem lacht... also mal wieder 2600 eus an den apfelhändler meines vertrauens....
     
    Mike3172, 28.01.2007
  6. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mein aufrichtiges Beileid!
    Ich hab zwar noch nie eins fallen gelassen, aber stell mir das sehr sehr tragisch vor!
     
    grünspam, 28.01.2007
  7. Joern1983

    Joern1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Akku bestellt? Dann Fernabsatzgesetz...
    Schade ums schöne Book und die Kohle!!!
     
    Joern1983, 28.01.2007
  8. BlueSun

    BlueSunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    9
    lass den akku ungeöffnet per 14 tage rückgaberecht zurück gehen, so sparste dir wenigstens den verlust... der mehrwert beim verkauf ist sicher niedriger... ansonsten viel erfolg beim einzel verkauf... und herzliches beileid...

    Na da war wieder wer schneller...

    Btw. wenn du es über dich bringen kannst stell doch mal bilder ein wie sowas dann aussieht... kann mir das in meinen übelsten träumen kaum ausmalen wenn mir da book beinah aus der hand gerutscht ist...
     
    BlueSun, 28.01.2007
  9. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Herzliches Beileid!
    Na, Dein zweites Posting ist ja schon emotionaler, beim ersten dachte ich: Mann, nimmt der das cool! Ich wäre todtraurig und am Boden zerstört!
     
    Konrad Zuse, 28.01.2007
  10. UnixLinux

    UnixLinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    149
    Mein Beileid, mach mal ein paar Fotos wenn es dir möglich ist, ich wünsche dir mit deinem neuen Book mehr Glück:keks:

    LG
    UnixLinux
     
    UnixLinux, 28.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook runtergefallen
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. neo24
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    656
  3. mdede
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    420
  4. blacksy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.216
    cbecker-nrw
    29.09.2005
  5. d-mo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    731