PowerBook - RuhezustandsLED ausschalten?

J

jog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Powerbook: Beleuchtung Verriegelung

Hallo,

wenn ich mein Powerbook zuklappe, dann leuchtet ja das kleine weisse Licht in dem "Verriegelungshebel". Mir ist erst jetzt (?) aufgefallen, dass das Licht irgendwie pulsiert (ohne Netzstromversorgung) - sprich nicht in einer konstanten Helligkeit leuchtet. Ist das normal oder muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Alternative Frage: Kann man das Licht irgendwie software-seitig ausschalten?

jog
 
Das ist normal das das Licht pulsiert. Das PowerBook "atmet" also. Das man es abschalten kann, ist mir nicht bekannt. Aber mit nem Seitenschneider geht das :D ;) (aber nicht nachmachen)
 
hmmm

wieso ausschalten - ich finds des ziemlich geil - wenn das powerbook neben den bett liegt und nachts lebt ;-)

its a apple !
 
Da haben sich die Apple-Leute so eine Mühe gegeben, das Licht zum Pulsieren zu bringen - das ist bei LEDs nicht ganz unaufwendig (*), die gehen nämlich eigentlich nur an und aus - und Du...

Das pulsierende Licht soll Dir sagen, dass das PowerBook im Ruhezustand ist. Nur, wenn das PowerBook aus ist, ist das Licht auch aus.

* https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21539
 
He Leute,
falls es noch niemand bemerkt haben sollte:
ES SCHNARCHT (auf- und abschwellendes Schnarchen)
Leben tut es aber auch(irgendwie, halt)
Einie
 
Um nochmal auf meine Alternativ-Frage zurückzukommen:
... also weiss von Euch auch niemand eine möglichkeit, es software-seitig auszuschalten?
 
Kleb doch einen Jogurtdeckel drüber.

Gegenfrage: wieso stört es dich? Allergisch auf blau? Wirst du dadurch häufiger von Hypnotiersieranfällen geplagt? Lockt es Glühkäfer aus den dunklen Ecken deiner Behausung hervor, die dann im Paarungsrausch über dein PB herfallen? Ich find keine Erklärung bitte helfen ...
 
Mann-o-mann! Muss man sich denn hier immer rechtfertigen, wenn man ein anliegen hat, was nicht gleich mit der produktentwicklung von Apple konform geht?
:rolleyes:

Aber gerne rechtfertige ich mich:

a) Mich nervts im Schlafzimmer. Das Lämpchen ist für seine Größe mE extrem hell.
b) Mich nervts beim Autofahren. Powerbook auf dem Beifahrersitz, Blick in den rechten Aussenspiegel, Lämpchen pulsiert. NErvt.
c) Mich nervts beim fernsehgucken. Powerbook liegt in der Regel in Griffnähe also sichtbar rum. Dann wabbert da die ganze Zeit ein Licht. Das stört mein Auge.

Da Du ja jetzt meine Rechtfertigung hast, bitte gerne Dein Lösungsansatz... Im übrigen kenne ich es aus anderen Foren, dass - wenn man nichts zur Lösung eines angesprochenen Problems beitragen kann - einfach mal die Klappe hält.
 
Lieber Log

Also, du hast keine Möglichkeit per Software die Lampe auszuschalten. Dir bleiben einzig die oben beschriebenen:

- Gewalt
- Verstecken

Ich möchte es mir aber nicht nehmen lassen:

a) Mich nervts im Schlafzimmer. Das Lämpchen ist für seine Größe mE extrem hell.

Ich hab da die Augen zu und schlafe. Was machst du im Schlafzimmer?

b) Mich nervts beim Autofahren. Powerbook auf dem Beifahrersitz, Blick in den rechten Aussenspiegel, Lämpchen pulsiert. NErvt.

Die LED blinkt so langsam, dass ich mich Frage, wie lange du in den Aussenspiegel schaust ...

c) Mich nervts beim fernsehgucken. Powerbook liegt in der Regel in Griffnähe also sichtbar rum. Dann wabbert da die ganze Zeit ein Licht. Das stört mein Auge.

2 Lösungen:
- Sonnenbrille auf
- Fernseher einschalten. Das hast du anscheinend nicht gemacht, denn sonst würdest du das Lämpchen überhaupt nicht bemerken.


Hast du irgendwie schon mal daran gedacht, dein Powerbook einfach mal umzudrehen?

Irgendwie eine - tut mir leid - der blödesten Fragen die ich je in meinem Leben gehört habe. Ich finde einfach keinen Vergleich ...:eek:
 
Original geschrieben von stadtkind
Lieber Log
(...)Irgendwie eine - tut mir leid - der blödesten Fragen die ich je in meinem Leben gehört habe. Ich finde einfach keinen Vergleich ...

Manchmal lohnt es sich, wenn man keinen Vergleich findet, einfach mal nichts zu sagen... ;)

Noch viel Spass bei MacUser.de
Andi
 
Die pulsierende "Leuchte" pulsiert nicht nur, sondern ist auch noch magnetisch...

Huch, nicht das da die Festplatte irgendwelche Daten verliert, oder den Schalthebel im Auto verstellt rotfl

Entschuldige, aber ich konnte nicht anders
 
Beim PowerBook pulsiert das Lämpchen blau ? Interessant...man lernt nie aus ;)

Bei meinem iBook pulsiert es weiss, sieht so niedlich aus, als wenn es schlafen / schnarchen würde !
*zzzzzzZZZZZZZZzzz.....ratzepfüüüh*

Eine emotionale Verbindung zwischen Mensch und Maschine herzustellen versteht Apple ja schon lange ^^
Geht mir bei meinem iPod nicht anders...wenn der Akku leer ist werde ich traurig ;)
Nicht vorzustellen, in welche Lebenskrise ich stürzen würde wenn die kleine Schneeflocke den traurigen "Festplatte-Kaputt"-Smiley anzeigte...

...paradoxon : trauriger smiley Oo
 
bei meinen Alu Powerbook ist es auch mehr weiß ......... sagen wir Xenon-Look a ganz a bissi blauer stich vielleicht halt ne weiße LED
 
Das muss jetzt einfach sein!

Man kann zur Frage von jog stehen wie man will.

Einen Grund, sich darüber lustig zu machen, gibt es meiner Meinung nach nicht.

Da fällt mir spontan nur eine weitere Frage ein: Ist das hier die vielgepriesene Toleranz der Appel-Nutzer?

Sich über eine Person lustig zu machen, die hier eine Frage stellt, die sie offenbar bewegt, finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
 
ich find das ehrlich gesagt auch sehr dreist. wenn jemand eine frage stellt, dann wird er schon seine gründe dazu haben.

man ist euch ja keine rechenschaft schuldig warum man etwas will oder nicht. ich bin ehrlich gesagt sehr "apple-treu" (da ich davon einfach begeistert bin). dennoch sehe ich es nicht als "quasi todsünde" an, etwas an einem mac zu verändern.

mich persönlich stört die LED auch nicht (eher im gegenteil), aber was gibt euch das recht, jemanden herunterzumachen und fast schon zu verspotten, nur weil er/sie diese LED deaktivieren will.

wenn man keine problemlösung parat hat, sollte man einfach mal ruhig bleiben. es ist absoult nicht nötig, dass manche hier zu jedem thema ihren senf abgeben, nur damit sie was sagen.

leider stelle ich das in letzter zeit vermehrt fest und meiner meinung nach, ist dadurch die qualität des forums schon sehr stark gesunken. noch finde ich es als eines der besten (trotz der stark gesunkenen qualität der beiträge), deshalb bin ich auch hier.

aber denkt mal (vor allem die, welche es betrifft) nach bevor ihr was schreibt. leider habe ich auch keine problemlösung, aber das was ich eben geschrieben habe, brennt mir schon länger auf der seele und das war mal eine gelegenheit, es zum ausdruck zu bringen.
 
@letsdoit du hast Recht

sorry, jog
 
Lustig machen? Nö...

Vielleicht stellen wir, die sich "Lustig gemacht haben", einfach nur fest das Probleme gesucht werden?

Oder anders gesagt, wenn jemand und damit meine ich nicht jog direkt, etwas fragt kommt es immer wieder und öfters vor, dass nur gefragt wird um der Frage wegen. So ala "Was fahrt ihr denn gerade". Ich warte noch auf die Frage "Was esst Ihr gerade?".

Für meine Person, entschuldige ich mich natürlich gerne für meine unqualifizierte Antwort, auch wenn ich die Frage nicht wirklich verstanden habe. Besondere "Eigenarten" die Apple eben ausmachen, abschalten zu wollen finde ich nicht wirklich wichtig, geschweige denn nötig. Da kommt mir doch der Gedanke, warum nicht gleich wieder ein 08/15 - Plastikgehäuse. Ohne "Schnickschnack" oder Schnörkel. Ein Abheben von der Masse durch Kleinigkeiten sind doch völlig unwichtig.

Und gerade diese LED (ist es ein? Ich mein wohl) ist eben ein solcher Schnörkel. Ich würde wahrscheinlich genauso auf die Frage "Wieso sind die Anschlüsse beim 12" Powerbook eigentlich links und nicht hinten wie alle Notebook es haben?" reagieren.

Aber es mag sein dass ich/wir etwas überreagiert haben.
 
Zwei Lösungen

Lösung 1 bei zugeklapptem Deckel im Auto: Klebestreifen drübermachen. Oder 'ne geile Tasche zulegen, 2000 Euro gehören nämlich sowieso nicht ungeschützt auf den Beifahrersitz.

Lösung 2 beim Fernsehen und im Schlafzimmer: in den Energiespar-Einstellungen das Schlafen komplett ausschalten und stattdessen nur das Display abschalten lassen (und die Festplatte sollte sowieso wann immer möglich runtergefahren werden). So verstummt das liebe Powerbook, ist sofort wieder ansprechbar und pulsiert auch nicht. Falls Mails abgerufen werden, auch den Ton ausschalten.

Lösung 3: Kabel kappen - müsste das blau-weiße sein, das vom Inverterboard durch das linke Scharnier geht. Oder am Inverterboard ausstöpseln, das kann aber je nach Modell einiges an Arbeit machen

Trotzdem: geile Diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten