PowerBook - RuhezustandsLED ausschalten?

  1. jog

    jog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook: Beleuchtung Verriegelung

    Hallo,

    wenn ich mein Powerbook zuklappe, dann leuchtet ja das kleine weisse Licht in dem "Verriegelungshebel". Mir ist erst jetzt (?) aufgefallen, dass das Licht irgendwie pulsiert (ohne Netzstromversorgung) - sprich nicht in einer konstanten Helligkeit leuchtet. Ist das normal oder muss ich mir da irgendwie Sorgen machen? Alternative Frage: Kann man das Licht irgendwie software-seitig ausschalten?

    jog
     
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das ist normal das das Licht pulsiert. Das PowerBook "atmet" also. Das man es abschalten kann, ist mir nicht bekannt. Aber mit nem Seitenschneider geht das :D ;) (aber nicht nachmachen)
     
    SchaSche, 17.02.2004
  3. neo24

    neo24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    hmmm

    wieso ausschalten - ich finds des ziemlich geil - wenn das powerbook neben den bett liegt und nachts lebt ;-)

    its a apple !
     
    neo24, 17.02.2004
  4. scherad

    scheradMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
     

    (es lebt!)

    rotfl


     


    rotfl
     
    scherad, 17.02.2004
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Da haben sich die Apple-Leute so eine Mühe gegeben, das Licht zum Pulsieren zu bringen - das ist bei LEDs nicht ganz unaufwendig (*), die gehen nämlich eigentlich nur an und aus - und Du...

    Das pulsierende Licht soll Dir sagen, dass das PowerBook im Ruhezustand ist. Nur, wenn das PowerBook aus ist, ist das Licht auch aus.

    * http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21539
     
    abgemeldeter Benutzer, 17.02.2004
  6. parka

    parkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    :D :D
     
    parka, 17.02.2004
  7. einie

    einieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    He Leute,
    falls es noch niemand bemerkt haben sollte:
    ES SCHNARCHT (auf- und abschwellendes Schnarchen)
    Leben tut es aber auch(irgendwie, halt)
    Einie
     
    einie, 17.02.2004
  8. jog

    jog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal auf meine Alternativ-Frage zurückzukommen:
    ... also weiss von Euch auch niemand eine möglichkeit, es software-seitig auszuschalten?
     
  9. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Kleb doch einen Jogurtdeckel drüber.

    Gegenfrage: wieso stört es dich? Allergisch auf blau? Wirst du dadurch häufiger von Hypnotiersieranfällen geplagt? Lockt es Glühkäfer aus den dunklen Ecken deiner Behausung hervor, die dann im Paarungsrausch über dein PB herfallen? Ich find keine Erklärung bitte helfen ...
     
    stadtkind, 17.02.2004
  10. jog

    jog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mann-o-mann! Muss man sich denn hier immer rechtfertigen, wenn man ein anliegen hat, was nicht gleich mit der produktentwicklung von Apple konform geht?
    :rolleyes:

    Aber gerne rechtfertige ich mich:

    a) Mich nervts im Schlafzimmer. Das Lämpchen ist für seine Größe mE extrem hell.
    b) Mich nervts beim Autofahren. Powerbook auf dem Beifahrersitz, Blick in den rechten Aussenspiegel, Lämpchen pulsiert. NErvt.
    c) Mich nervts beim fernsehgucken. Powerbook liegt in der Regel in Griffnähe also sichtbar rum. Dann wabbert da die ganze Zeit ein Licht. Das stört mein Auge.

    Da Du ja jetzt meine Rechtfertigung hast, bitte gerne Dein Lösungsansatz... Im übrigen kenne ich es aus anderen Foren, dass - wenn man nichts zur Lösung eines angesprochenen Problems beitragen kann - einfach mal die Klappe hält.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook RuhezustandsLED ausschalten
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
  2. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    684
  5. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351