Powerbook Reparatur wo?

naddel81

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein 13" Powerbook macht es nicht mehr (geht nicht mehr an). Vermutlich die Platte defekt und/oder der Akku.

Wo kann ich es in seriöse Hände geben (nicht PC-Spezialist und co, sondern ein Apple-vertrauter Betrieb)?



MfG,

Nadine
 
komme aus 56727 Mayen und habe ein Powerbook, kein Macbook.

muss es ein teurer fachhändler sein, der einen alten (teuren) originalakku einbaut, oder kann es auch ein apple-erfahrener betrieg sein, der einen powerakku für weniger geld einbaut, der dabei auch noch länger hält?

nix gegen apple, aber die servicepreise sind echt heftig!
 
Wenn PowerBook, dann tippe ich mal auf 12",oder?
Akku kannst Du auch selber tauschen. Die gibt's kostengünstig in der elektronischen Bucht.
 
Einen Akku kann man auch selber einbauen bzw. kaufen. Kostet 129,- (original Apple Teil)

Was genau für ein Powerbook? Ich glaube die sind mittlerweile (alle?) überfällig laut Apple und werden nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt.
http://support.apple.com/kb/HT1752
(So Standardteile wie eine Festplatte kann man trotzdem reinzimmern)
 
ok, danke für eure hinweise. jetzt brauch ich nur noch einen laden, der das seriös handhabt und einbaut ;)

edit: PowerBook G4 15-inch
 
ohhh das 15 inch Modell, mein Beileid :D
Habe das drecks 17"-inch

Das sind aber auch scheiß Modelle wahh:D
 
Wenn Du zuviel Geld hast, dann mach es so.
Ansonsten: PB umdrehen, mit Geldstück die große "Schraube" kurz drehen, der Akku fällt Dir quasi entgegen. Neuen Akku reinpacken - feddich!:cool:
 
machen die AASP nen test und nen kostenvoranschlag? muss nur genau wissen, was defekt ist. habe ja bisher nur vermutungen.
 
40 Nur für die Anal.
und ja dann die Reparaturpreise :)
 
40 € sind ne menge, aber wenn ich danach definitiv weiß, was defekt ist und dass der rest auch wirklich KEINE macke hat, dann finde ich das gerechtfertigt.

will halt nicht die platte und den akku tauschen, um danach feststellen zu dürfen, dass der RAM es auch nicht mehr macht :(

daher sollten die 40€ das schon abdecken, dass man danach gewissheit hat. oder kann man das nicht erwarten nach einer solchen analyse?
 
Klar, ich musste noch nie Geld für eine Apple Reparatur zahlen :)
 
ich meinte nur, ob man nach der analyse gewissheit hat, dass nicht noch weitere teile (außer den bereits vermuteten) defekt sind. testen die wirklich alle komponenten?
 
Aber die Fehlerbeschreibung "geht nicht mehr an" kann viele Ursachen haben.

Wie äußert sich das nicht mehr angehen? Nur im Akkubetrieb, oder auch bei angeschlossenem Netzteil? Rauscht ein Lüfter, aber du siehst nichts auf dem Display?

Wenn wir hier mit unseren Tipps nicht weiterkommen, kannst du immer noch zu einem Reparaturdienst gehen und die eine Fehleranalyse machen lassen.

*miau*
 
hdd und ram test kannst ja selber machen ...

bzw schon mal die orig. mac os dvd ins lw gepackt, die dabei war? da is n hardware test mit drauf.

glaub kaum, dass es nen apple händler gibt, der die rams elektronisch checkt ... nen software test kann jeder selber machen, wenn man die zeit hat. selbes gilt für hdd.

mobo kannst klarerweise nicht wirklich testen.
 
Zurück
Oben Unten