Powerbook Reparatur - welche Teile passen zueinander?

sdombert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

da mein Frauchen jetzt auch ein Powerbook haben möchte und ich an akuter Geldnot leide, wollte ich aus verschiedenen defekten Geräten ein neues zusammen bauen, am besten ein 1,67 GHz. Hier meine Fragen:

- passen hier nur 1,67 GHz-Teile, z.B. Display, oder kann ich welche aus Powerbooks mit anderen Prozessoen verwenden?

- kann ich ein Logicboard von Powerbooks mit anderen Prozessoren einbauen? Bzw. ist der Prozessor selbst austauschbar?

Danke für die Tipps.

Der Hamburger Jung
 
Was hast du denn überhaupt für ein Powerbook?
Es gab mehr als ein Modell mit 1,67 GHz.
 
Am besten bei ifixit.com in der linken Navigation nach deinem Modell suchen.

Bei Ersatzteilen ist immer angegeben, in welche Modelle sie passen.

Das letzte PowerBook mit austauschbarem Prozessor war das G3 Pismo aus dem Jahr 2000.
 
Man kann auch mit viel Aufwand die Prozessoren von den letzten Powerbooks aus 2005 tauschen. Aber ich denke, da muss man löten und so was...
 
Aber ich denke, da muss man löten und so was...
Deshalb wurde es eine Zeitlang für wirklich teures Geld mal von Spezialfirmen aus USA und GB angeboten. Das dürfte inzwischen von der Angebotsliste runter sein....
Hier ist mal eine Zusammenfassung von PowerBook G3 und G4 Upgrades
 
Zurück
Oben Unten