PowerBook - Probleme mit dem Ruhezustand

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
[Powerbook] Ruhezustand

Hi,

anscheinend geht seid einigen mein PB nicht mehr selbstständig in den Ruhezustand. Ich habe nun auch mal die Zeit auf 2 Minuten gestellt - bringt aber leider nichts.

Gemerkt habe ich es gestern morgen, da ich abends immer mit Perry Rohdan ;) einschlafe. Morgens war es zwar im Standby, aber der Akku war leer.

Mein PB geht nur noch schlafen:

- wenn ich es ihm im Apfelmenü sage,
- wenn ich es zuklappe,
- wenn der Akku zu schwach wird.

Habt ihr neuerdings auch diese Erscheinungen? Woran könnte es liegen?
 
Hi, mit meinem PB gehts auch nicht...
 
Ist vielleicht eine externe Maus angeschlossen?
Wenn diese etwas zittert, z.B. weil der optische Sensor auf einem bestimmten Untergrund spinnt, kann das PB nicht in den Ruhezustand gehen.

Sonst würde mir nur noch WOL (Wake on LAN) als Ursache einfallen.


Vielleicht habt ihr auch einfach kleine Trolle/Zwerge zu Hause, die nur in der Nacht an das PB können. ;)
 
Hi,

bisher hatte ich ja eigentlich keine Probleme. Blauzahn ist jetzt nicht dran. WOL ist auch aus. Ich habe alles auf eine Minute gestellt und nach einer Minute geht nur der Bildschirm aus. Schlafen tut es aber nicht.

Was ist zu tun?
 
... nach einigem Hin und Her habe ich bei Apple gelesen, dass es am Personal File Sharing liegen kann.
Habe unter "Sharing" PFS und SMB ausgeschaltet - autosleep klappt wieder. PFS und SMB wieder an - klappt immer noch.
Vielleicht passiert's, wenn ein Netzwerklaufwerk nicht ordnungsgemäß getrennt wurde?! Das hatte ich gestern ...
HTH
Martin
 
Bei mir hat sich das mit irgendeinem Update wieder gelegt.
 
Zurück
Oben Unten