PowerBook - Probleme beim DVD-Brennen

winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Probleme beim DVd-Brennen

Hallo macuers,

habe immer noch ein Problem beim DVD-Brennen (PB 1,25 15" mit SD). Anbei ein screenshot mit der Fehlermeldung.

Achtung: das passiert nur wenn ich hohes Datenvolumen auf eine DVD brennen will. Wenn ich auf diese DVD-R-Rohlinge nur 200 oder 500 MB brenne funktionieren sie problemlos (nein ich versuche nicht auf eine CD 4,4 GB zu brennen!).

Wer hat ähnliche Probleme und kann mir weiter helfen?

Folgende DVD-Rohlinge kommen zum Einsatz: DVD-R MAXELL ID CODE ROHLINGE x2 4.7GB

Bin für jeden Hinweis dankbar!

How, winitwo
 

Anhänge

  • screeny.jpg
    screeny.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 73
Also ich hab mal kurz gegoogelt:
http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/31562-1.html

... und da geht die Meinung von langsamer brennen, bis Brenner kaputt... :(

Also aufgrund der Fehlermeldung würde ich auch eher letzteres vermuten. Und zwar, daß der Laser bei wenig Daten innen noch richtig schreiben kann und weiter außen der Laser bzw. die Kalibrierung des Lasers nicht mehr so ganz stimmt.

Hast Du noch Garantie drauf?

Viele Grüße
bonsai64
 
Brenner defekt – kann nicht sein!

Hallo Bonsai,

danke für die Info. Brenner kann nicht defekt sein, da er auf anderen DVD-Rohlingen problemlos auch 4.6 GB schreibt!

How, winitwo
 
Wußte nicht, daß es auf anderen DVDs funktioniert ;) Die Fehlermeldung ist dann schon etwas seltsam...

Dann würde ich einfach die Marke wechseln :D

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten