PowerBook: Problem mit Laufwerk

R

Rommie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute habe ich mir den Diablo II Expansion Patch 1.10 für Mac OS X heruntergeldaden. Der hat sich dann automatisch ausgepackt, MAC OS 9 Schreibtisch gestartet und sich installiert (warum auch immer er den OS 9 Schreibtisch gebraucht hat ...). Danach habe ich den Carbon Patch hineinkopiert, ganz nach Anleitung.
Ergebnis: Ich kann keinerlei CDs oder DVDs in mein Laufwerk schieben, sie werden gleich wieder ausgeworfen. Weder Neustart noch Neuinstallation des letzten MAC OS X Patches haben geholfen.
Wer weiss wo das Problem liegt, und noch wichtiger: wer kann mir helfen? Was muss ich tun damit mein Laufwerk wieder funktioniert?

Danke und Gruss, Rommie.
 
Re: Probleme mit Laufwerk

Hallo Leute,

die Ursache ist gefunden und behoben! Der Patch hat anscheinend meine Energiespareinrichtungen verändert. Und lesen einer DVD oder CD hätte so viel Energie auf einmal verbraucht dass er sie wieder rausgeschmissen hat. Unglaublich!
Wer es genau wissen will, hier steht die Problembeschreibung und Lösung:
http://docs.info.apple.com/article.hmtl?artnum=14449-d

Gruss, Rommie.
 
Zurück
Oben Unten