Powerbook Problem mit der Netzteil Buchse

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Powerbook G4 15". Beim Netzbetrieb verliert das Netzteil oft den Kontakt zum Powerbook, durch leichtes Drehen am Stecker lässt sich das meist beheben. Ab und an treten dann mal Phasen auf, in denen der Stromkontakt garnicht mehr funktioniert und die erst durch ewiges aus- und einstöpseln und dran rumdrehen wieder beendet werden.
So weit so gut, ich ging davon aus, dass das Netzteil sich in absehbarer Zeit verabschieden wird, das wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Netzteil genau vorne an der Steckerverbindung kaputt geht (genau genommen wäre es das dritte Mal :mad: aber nun gut...).
Also habe ich mir prophilaktisch ein neues Netzteil bestellt, überraschenderweise funktioniert dieses quasi überhaupt nicht. Also ich stöpsel ein, es lädt nicht, ich drehe etwas, es lädt nicht, ich drehe etwas mehr, es lädt für einen klitzekleinen Moment aber dann sofort nicht mehr... demnach vermute ich, dass das Problem an der Netzteilbuchse im Powerbook zu suchen ist.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Hat jemand irgendwelche Tips für Techniker in Berlin (Gravis macht sowas nicht wirklich, oder doch?)?... sonstige Vorschläge?

Danke im Vorraus!
 
Super, danke für den Link!

Jetzt muss ich aber erst nochmal von vorne testen... das neue Netzteil (das nicht richtig funktioniert) war kein Original-Netzteil, sondern so ein Nachbau. Ich habs bei Ebay per Paypal gekauft, mir also gedacht 'lieber 25€ ausgeben und erstmal testen obs klappt als direkt unglaublich viel Geld für ein Originalnetzteil ausgeben"...

Da das Ding nicht funktioniert hat, hab ich dem Verkäufer eine Email geschrieben und das Problem beschrieben mit der Bitte mir Details für die Rücknahme und Rückerstattung des Geldes zu schicken, daraufhin kam heute folgende Email:

Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Info. Wir kuemmern uns immer um die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir geben Ihnen alle Geld zurück, weil Sie mit dem Artickel nicht zufrieden sind. Bitte sorgen Sie sich nicht.

Wir hoffen, dass Sie dadurch auch unsere Aufrichtigkeit sehen können. Sie brauchen die Ware nicht zurueckzusenden.

mfg

Julia

:hamma:
 
Zurück
Oben Unten