PowerBook Pro A1286 OSX 10.6.8 Startprobleme

FR33RID3R

FR33RID3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
PowerBook Pro A1286 (early 2011) OSX 10.6.8
- startet mit Apfel Logo und Kreisel und hört mit weissem Bildschirm auf zu booten
- startet im Safe Mode bis ca. 30% Balken und hört mit blauem Bildschirm auf zu booten
- SMC (System Management Controller) mit Battery disconnect
- PRAM
- fsck ... alles bereits versucht.
Selbe Symptome von JEDEM Startvolume einschliesslich System CD, egal ob intern oder extern (FireWire). Die getesteten Platten booten problemlos an identischem Rechner.
Bitte kein Feedback wie: Hast du das Netzteil dran oder ist die Battery geladen?
Ich bitte um hilfreiche Tipps :-/
 
Hi
alsoo, das ist schon mal kein Powerbook sondern ein MacBook Pro und der Unterschied ist gewaltig

Nun zu deinem Problem
Hat der Rechner eine separate Graphikkarte? Dann wäre es möglich, dass der Graphik-Chip defekt ist.
Das Reparaturerweiterungsprogramm ist leider zum 31.12.2016 abgelaufen und Apple liefert keine Ersatzteile (Austauschboards) mehr.

Im Apple Store oder bei jedem AASP kannst du den Rechner auf diesen Fehler hin untersuchen lassen.

Es gibt separate Dienstleister, die den Chip neu verlöten


Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten