Powerbook Preisfrage

Listbua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Haltet ihr das für ein gutes angebot?

Apple PB G4 1,5GHz, 15", 512MB, 80GBHD, DVD-R/CDRW, Radeon 9700 64MB, AP Extr., BT, hintergrundbel. Tast., OS X
Artikel: 70013 · 2.197,41 €


Ist ja immerhin um fast 500 euro billiger als beim apple-store.
was meint ihr?
 
Listbua schrieb:
Haltet ihr das für ein gutes angebot?

Apple PB G4 1,5GHz, 15", 512MB, 80GBHD, DVD-R/CDRW, Radeon 9700 64MB, AP Extr., BT, hintergrundbel. Tast., OS X
Artikel: 70013 · 2.197,41 €


Ist ja immerhin um fast 500 euro billiger als beim apple-store.
was meint ihr?

wo siehst du das angebot? klingt sehr gut, ja...
 
cancom austria

und würde ich jetzt das geld auf die schnelle haben wäre ich schon dort ;)

so muss ich bis auf nach weihnachten warten.
 
Listbua schrieb:
cancom austria

und würde ich jetzt das geld auf die schnelle haben wäre ich schon dort ;)

so muss ich bis auf nach weihnachten warten.

Dann kannst auch gleich auf die neue Powerbook Revision im Jänner warten. ;)
 
eben, das hab ich eigentlich auch vor ;)

achja, und wann kommt das tiger dann raus? wie lang müsst ich denn darauf noch warten?
 
AFAIK 1.Q 2005 läßt Apple den Tiger aus dem Tank ;)
Apple wird aber sicher die Preise für die bisherigen PBs nach der Revision senken. Ob das allerdings so stark sein wird, wie der Preis den Cancom da hat.... hmm...
 
das heißt ich warte bis 1.Q 2005.

wa spricht dafür:
+ Tiger
+ eventuell neue Powerbooks
+ billigere Powerbooks
+ mehr Geld :)
 
Servus Listbua,

das sind alles Nettopreise, die Du da siehst!
Schaue mal ganz runter auf die Seite, da kannst Du folgendes lesen:
"Bis zum 24.12.2004 liefern wir bei Bestellungen über diesen Webshop versandkostenfrei aus!
¹ Die angegebenen Preise sind entsprechend Ihrer Einstellungen Nettopreise zuzüglich Mehrwertsteuer. Preise gültig, solange Vorrat reicht. Es gelten unsere AGB.
Alle Angebote richten sich ausschließlich an Behörden, Großkunden, mittelständische und kleine Unternehmen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter (0)800 - 295956 zur Verfügung.
Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benutzen!"

Gruß

boy-in-a-bubble
 
immer das klein gedruckte :(
 
Listbua schrieb:
immer das klein gedruckte :(

in deutschland ist IMHO die preisauszeichnung im internet ohne mehrwertsteuer nicht erlaubt, anderenfalls müsste man die information mit passwort als händlerzugang absichern. ist das in österreich anders?
 
Hmm... über die Rechtslage weiß ich nichts, ist aber definitiv der erste Fall, den ich je gesehen habe!
 
cancom macht das in deutschland aber nicht anderst. in den "persönlichen einstellungen" der webseite kann man einstellen, ob man netto oder brutto-preise sehen will.. also ob man geschäftlich oder privat kauft im endeffekt... ich hab diesen fehler auch gemacht und wollte mir nen ipod bestellen, bis ich dann gemerkt hab, dass der preis ohne mwst ist und es gar nicht billiger ist als bei apple direkt.. :(
 
Ist aber eigentlich eine Täuschung von Kunden im Grunde genommen, denn jeder Kunde geht von endgültigen Verkaufspreisen und nicht excl. MwSt. aus.
 
Josh_AT schrieb:
Ist aber eigentlich eine Täuschung von Kunden im Grunde genommen, denn jeder Kunde geht von endgültigen Verkaufspreisen und nicht excl. MwSt. aus.

Hier in der Schweiz ist es ein bischen anders resp. folgendermassen aufgeführt. Nettopreis+MwSt=Endpreis. MwSt in der Schweiz 7,6%.
Bspw. PB 12" Grundkonfig ->
• 256MB DDR333 SDRAM (256MB integriert)
• 60GB Ultra ATA-Laufwerk (4200U/Min.)
• Tastatur & Mac OS
• 1,33GHz PowerPC G4
• 12,1" TFT-Bildschirm
• NVIDIA GeForce FX Go 5200 - 64MB DDR
• Internes 56K Modem
• Netzteil
• Batterie

Preis: CHF 2,322.49
MwSt.: CHF 176.51
Summe: CHF 2,499.00

In € sind das roundabout 1700 Ocken. Also auch nicht viel billiger als in D.
Der Vorteil ist, wenn man was in D kauft, lässt man sich nen Wisch mitgeben, der wird an der Grenze abgezeichnet, man geht wieder zum Laden und bekommt die happigen 16% MwSt wieder :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten