Powerbook plötzlich keine Verbindung mehr

  1. Macamie

    Macamie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,

    ich habe gesucht, aber keine Hilfe für mich gefunden. Ich habe folgendes Problem.

    Vorab bitte ich um Nachsicht für meine laienhafte Erklärung :rolleyes:

    Mein PowerBook G4 wird über eine Airportstation und DSL Anschluss mit dem Internet verbunden. Das ist schon seit einem Jahr so. Ich schwöre, dass ich nichts, aber auch gar nichts geändert habe, und seit gestern bekomme ich keine Verbindung mehr. :confused: Das einzige, was ich letzten Sonntag gemacht habe war, dass ich, nach Aufforderung, die Software aktualisiert habe, weiß aber nicht mehr, was aktualisiert wurde, ich glaube nur Quicktime und Safari. Ich habe schon das DSL-Gerät mehrfach zurückgesetzt, aber nichts tut sich. Was kann das sein ? Was kann ich machen ? Hat jemand einen Tip ?

    Vielen Dank schon 'mal
    Ariane
     
    Macamie, 27.01.2006
  2. eumel59

    eumel59MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Klappt die Verbindung, wenn du statt WLAN ein LAN-Kabel einsteckst?
     
    eumel59, 27.01.2006
  3. Macamie

    Macamie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich habe mein PowerBook mit ins Büro genommen, und eingesteckt, es funktioniert.
     
    Macamie, 27.01.2006
  4. bohemien

    bohemienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Frage war, ob die Verbindung klappt, wenn Du Dein PB über LAN-Kabel mit Deinem DSL-Router verbindest ?
     
    bohemien, 27.01.2006
  5. Macamie

    Macamie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das eben nur im Büro getestet, zuhause noch nicht. Soll das heißen, dass vielleicht mein DSL-Router kaputt sein könnte (so von ganz allein ?) ?
     
    Macamie, 27.01.2006
  6. Macamie

    Macamie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Also hier habe ich eine Verbindung (mit Kabel im DSL-Router)
     
    Macamie, 27.01.2006
  7. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Kein Problem, war bei mir genauso nach dem letzten Update - Du musst einfach nur wieder Deine Daten (aus welchem Grund auch immer) unter den Systemeinstellungen - Netzwerk - Airport nocheinmal eingeben und oben rechts im Bildschirmrand dann den entsprechenden Router auswählen - Voilà, wieder da!!!

    Müsste eigentlich funktionieren!
    Nach dem letzten Update hatte ich ebenfalls völlig den Kontakt verloren und musste auch alles nochmal eingeben aber seitdem funktioniert es alles wieder problemlos!!!

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 27.01.2006
  8. Macamie

    Macamie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Oh prima, Danke Qsan, das werde auch machen. Das kann ich leider erst heute Abend testen, aber wenn Du das gleiche Problem hattest, bin ich ganz zuversichtlich, dass es bei auch klappt.

    Werde dann berichten.

    Gruß
    Ariane
     
    Macamie, 27.01.2006
  9. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Sag bescheid, wenn Du noch Probleme haben solltest!

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 27.01.2006
  10. peppermint

    peppermintMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    hab ne andere frage bezüglich IP Adressen und airport:

    ich hab seit 4 wochen eine airport express. meine IP ist 10.0.1.3 seit 4 wochen ca.
    diese hab ich immer airport router geforwarded und in der firewall.

    plötzlich seit heute morgen, zeigt es aber an "10.0.1.2" anstelle von der 3.
    hab aber nix geändert.

    was könnte das sein?

    ich musste also wieder alle geforwardetetn IPs ändern auf 10.0.1.2 im panel
     
    peppermint, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook plötzlich Verbindung
  1. DRS77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    892
  2. klangopfer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    380
    salome.p
    06.05.2009
  3. Pankow77
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.710
    Pankow77
    13.07.2010
  4. Daca
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    623
  5. lia_k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    524
    foehrfelix
    05.01.2008