powerbook: piepsen beim schreiben...???

L

lisa.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
help! mein powerbook piepst seitz einer woche manchmal, wenn ich schreibe!! bei jeder taste, die ich drücke, kommt ein sehr seltsames piepsen irgendwoher! es ist nicht durchgehend, sonder nur genau dann, wenn ich eine taste drücke!!!!
aber nur manchmal, hab noch nicht rausgefunden, wann es passiert und wann nicht...
ich hoffe, jemand kennt das und kann mir weiterhelfen.
 
Ist das ein leiser, langer und hoher Ton? Hält es an, solang Du die Taste drückst?

hörst Du zufällig auch sowas, wenn Du im Dock auf und abfährst? Oder überhaupt bei Grafiksachen? (Exposé etc.)
 
nein, sonst ist es mir nicht aufgefallen...
wirklich nur, wenn ich was schreibe, piepst es manchmal so komisch hoch.
aber eben, dock/exposé nichts.
 
hm, ich kenn das beim iBook, aber das im Dreamweaver wenn ich eine Taste betätige, und sonst wieder in Reason, dort aber nur, wenn ich in den Audio Einstellungen herumpfusche :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das übliche: PRAM-Reset schon probiert? (-> Apple Hilfe)
 
dieses "piepsen" hab ich auch. ist aber sehr leise und und klingt so, als käme das von der festplatte(schreib-/lesekopf?). solange die taste gedrückt ist, hört man dieses geräusch.
 
kenn ich auch am PB 17", mir scheint das von der HDD zu kommen.

Da das PB so leise ist fällt einem das negativ auf - verdammt warum kann der Lüfter nicht lauter sein *g* :D
 
es is sicher von der festplatte....aber was es ist....kopfkratz keine Ahnung
 
Also das piepsen/tschirpen/zwitschern/was auch immer kommt in den häufigsten Fällen von den Spannungswandlern.

Ich hab hier nen Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=983016 dahinter liegen noch andere Links zu anderen Threads, die dieses Thema abhandeln.

Die Symptome sind aber meistens bei Grafikaktionen zu beobachten (dock, exposé, etc.), von Tastendruck hab ich noch nichts gehört.

Kann aber der gleiche Ursprung sein.
 
pram-reset schafft wirklich abhilfe! merci!
 
dort ist aber die rede davon, dass es nach einem neustart aufhört....im dreamweaver und reason isses aber immer, naja, eigentlich wurscht, solange es die HD nicht kaputtmacht.....
 
Also, wenn es bei den Tasten unterschiedlich laut oder vielleicht doch nicht bei allen Tasten ist, hilft einfahc mal eine Reinigung per Staubsauger.
Ich hatte solche greäsche bei einigen Tasste, habe dann vorsichtig den Staubausger mit höchster Leistung über die Tastatur gehalten, dann war's weg.
Gilt natürllich nur, wenn das alles ein "mechanisches" Piepen ist.
 
Zurück
Oben Unten