powerbook: piepsen beim schreiben...???

  1. lisa.

    lisa. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    help! mein powerbook piepst seitz einer woche manchmal, wenn ich schreibe!! bei jeder taste, die ich drücke, kommt ein sehr seltsames piepsen irgendwoher! es ist nicht durchgehend, sonder nur genau dann, wenn ich eine taste drücke!!!!
    aber nur manchmal, hab noch nicht rausgefunden, wann es passiert und wann nicht...
    ich hoffe, jemand kennt das und kann mir weiterhelfen.
     
    lisa., 19.07.2005
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Ist das ein leiser, langer und hoher Ton? Hält es an, solang Du die Taste drückst?

    hörst Du zufällig auch sowas, wenn Du im Dock auf und abfährst? Oder überhaupt bei Grafiksachen? (Exposé etc.)
     
  3. lisa.

    lisa. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    nein, sonst ist es mir nicht aufgefallen...
    wirklich nur, wenn ich was schreibe, piepst es manchmal so komisch hoch.
    aber eben, dock/exposé nichts.
     
    lisa., 19.07.2005
  4. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    hm, ich kenn das beim iBook, aber das im Dreamweaver wenn ich eine Taste betätige, und sonst wieder in Reason, dort aber nur, wenn ich in den Audio Einstellungen herumpfusche :rolleyes:
     
    Kevin Delaney, 19.07.2005
  5. Aurel70

    Aurel70MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    12
    das übliche: PRAM-Reset schon probiert? (-> Apple Hilfe)
     
    Aurel70, 19.07.2005
  6. oxi

    oxiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    dieses "piepsen" hab ich auch. ist aber sehr leise und und klingt so, als käme das von der festplatte(schreib-/lesekopf?). solange die taste gedrückt ist, hört man dieses geräusch.
     
  7. Banzai-Bug

    Banzai-BugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    kenn ich auch am PB 17", mir scheint das von der HDD zu kommen.

    Da das PB so leise ist fällt einem das negativ auf - verdammt warum kann der Lüfter nicht lauter sein *g* :D
     
    Banzai-Bug, 19.07.2005
  8. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    es is sicher von der festplatte....aber was es ist....kopfkratz keine Ahnung
     
    Kevin Delaney, 19.07.2005
  9. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Also das piepsen/tschirpen/zwitschern/was auch immer kommt in den häufigsten Fällen von den Spannungswandlern.

    Ich hab hier nen Thread http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=983016 dahinter liegen noch andere Links zu anderen Threads, die dieses Thema abhandeln.

    Die Symptome sind aber meistens bei Grafikaktionen zu beobachten (dock, exposé, etc.), von Tastendruck hab ich noch nichts gehört.

    Kann aber der gleiche Ursprung sein.
     
  10. oxi

    oxiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    4
    pram-reset schafft wirklich abhilfe! merci!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powerbook piepsen beim
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    70
  2. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  5. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351