PowerBook Pflege

  1. koon89

    koon89 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen mein 12" PowerBook und bin super zufrieden. Nun hab ich aber festgestellt, dass der Bildschirm und die Aluflaechen rechts und links neben dem Trackpad ziemlich schnell verschmutzen bzw. es sich Schweissablagerungen und Striemen bilden.
    Da ich mir das neue Book nicht irgendwie versauen will, wollt ich mal fragen womit man das Display und das Case reinigen darf, ohne dass es irgendwelche Schaeden oder aehnliches von z.B. aggressiven Chemikalien bekommt.
    Danke schonmal fuer eure Hilfe,
    Sebastian
     
    koon89, 07.12.2005
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    ein feuchtes (mikrofaser)tuch, mehr ist nicht nötig und nicht gut.

    bei mir hat es fast zwei jahre gedauert, bis mal erste kratzer und "schadstellen", wo das silberne verschwindet, zu sehen waren. die alu-legierung ist schon recht gut. :)
     
    BEASTIEPENDENT, 07.12.2005
  3. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    jo, ausmachen, feuchten lappen nehmen und über alles drüberwischen, bei der tastatur darfs auch was fester sein. Dann geht alles ab und das Kraftbuch glänzt wieder... :D
     
    PieroL, 07.12.2005
  4. koon89

    koon89 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Microfasertuch = (feuchtes) Brillenputztuch???
    Sorry aber ich bin net ganz so bewandert auffer Haushaltsebene xD Hat ja auch noch n paar Jaehrchen bis ich nen eigenen Haushalt haben werd.
     
    koon89, 08.12.2005
  5. Dilbert

    DilbertMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    kannste n brillenputztuch nehmen, ich wisch einmal abends drüber und sieht immernoch gut aus.
     
    Dilbert, 08.12.2005
  6. marco604

    marco604MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich gerade wann die Leute anfangen in Foren zu fragen wie man sich die Zähne putzt,... :rolleyes:

    Aber im Ernst, du kannst es mit so ziemlich jedem Lappen putzen. Die Kombination Küchenrolle + Fensterglassreiniger hat sich bei mir für technische Geräte als gut herauskristallisiert.
     
    marco604, 08.12.2005
  7. Karijini

    Karijini

    Nimm ein Microfasertuch. Gibts in jedem Handy- oder Computerladen, evtl. sogar ind er Drogerie. Mit Küchentüchern usw. bekommst Du es nicht so gut sauber. Außerdem gibts noch so ein Spray, womit man das Display sehr gut von Fingern befreien kann. Das kaufte mein Mitbewohner beim Applehändler. Ich weiß aber nicht den Namen
     
    Karijini, 08.12.2005
  8. seagers

    seagersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Den Namen Deines Mitbewohners? :D
     
    seagers, 08.12.2005
  9. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    vor allem gibt es das - wesentlich günstiger - in jedem supermarkt, haushaltswarenladen etc. das sind sozusagen "moderne" putztücher. durch die miKrofasern nehmen die den dreck aber tausendmal besser auf als normale wischlappen, alte unterhosen etc. ;)
     
    BEASTIEPENDENT, 08.12.2005
  10. cyko

    cykoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Auf keinen Fall mit Fensterglassreiniger an´s TFT.
    Das ist nicht gesund für das Teil.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Pflege
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    348
  5. demo114
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.171