Powerbook • Optisches Laufwerk wechseln

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Olé!

    Das opt. Laufwerk meines Powerbooks (Combo Drive) macht mir Sorgen. Es arbeitet nur noch bei 5% der Versuche, eine CD zu lesen. Sämtliche Wiederbelebungsversuche sind gescheitert.

    --> Laufwerk austauschen.

    Ich möchte nun nach Möglichkeit ein aktuelles Laufwerk einbauen - vielleicht auch ein Superdrive. Einen Plan zum Auseinander- und wieder Zusammenbauen habe ich von PBfixit.
    Natürlich könnte ich mir auch dort einfach ein neues Laufwerk bestellen, aber ich wollte erst mal hören, ob hier jemand Erfahrungen mir anderen Laufwerken hat.

    edit:
    Es handel sich um ein 15" Alu Powerbook (1.25GHz, 1.25GB RAM) vom Nov. 2003

    nochmal edit:
    Am liebsten wäre es mir, wenn hier ein paar Leute, die ein ähnliches Powerbook besitzen, mal die ATA Infos aus dem System Profiler posten könnten :)

    Ich mein das hier:

    MATSHITACD-RW CW-8122:

    Modell: MATSHITACD-RW CW-8122
    Version: BA21
    Seriennummer:
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
     
    MahatmaGlück, 18.11.2005
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    MahatmaGlück, 18.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook • Optisches
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246