PowerBook oder Winbook?

Heisst das der 12" ist schwerer aufzurüsten? Oder teurer? - Weil meine Überlegung ging eher in Richtung 12" da dieser handlicher ist...
 
Nein aufrüsten geht sowieso nur sehr begrenzt, ausser RAM mit viel Arbeit auch die Platte. Und im 12er PB ist eben ein RAM Modul fest und deswegen kannst du nur max. 1,256GB Ram einbauen anstatt 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim 12" sind einfach einmal 256"mb fest am board angelötet, und nur ein normaler slot zum besetzen mit einem riegel, so wie die meisten hier raten, gleich mal 1GB rein oder so...
 
ne, ist nicht teurer. sind die gleichen teile.
 
achso - gut ich würde eh maximal nen giga einbauen denk ich! na denn auf jeden fall danke für alle Informationen von euch :> So als Umsteiger von Windows und nur ma kurz Linux drauf gehabt brauch man so seine Starthilfen, und man will ja keine 2000€ umsonst raushaun
 
slinger schrieb:
achso - gut ich würde eh maximal nen giga einbauen denk ich! na denn auf jeden fall danke für alle Informationen von euch :> So als Umsteiger von Windows und nur ma kurz Linux drauf gehabt brauch man so seine Starthilfen, und man will ja keine 2000€ umsonst raushaun

Das ist gut zu verstehen, das man 2k nicht mal soeben ausgibt.
Aber es lohnt sich, einmal wegen dem PB und einmal wegen OS X.
 
slinger schrieb:
Guten Tag erstmal an die Community,

möchte mich vorerst erstmal vorstellen. Ich bin ein zukünftiger Student, 19 Jahre , aus Hamburg.


Danke schonmal im voraus!

Nächsten Samstag ist in Hamburg wieder MAC-Treffen angesagt. Komm doch einfach mal rum und frag die User da. Da gibts auch Powerbook-user.

schau mal hier http://www.drbuzy.de

Cu
Cat
 
Das werde ich mir gern mal überlegen, man kommt da ja sehr gut hin - muss nur schaun ob des zeitlich passt!

Ansonsten werd ich gern mal kommen, ist nur die Frage ob ich da net so ne Art 5. Rad am Wagen bin da ich ausser nem iPod noch kein Apple Produkt besitze ;).

Allerdings muss ich sagen, das ich mich sehr zum Powerbook hingezogen fühle - is auf den Preis halt, aber der ist bei der Konkurrenz auch nicht besser!
Muss jetzt nur noch das restliche Geld zusammenbekommen. Und schauen wie das mit den Rabatten alles genau läuft - ist ja als SChüler/Student gut was zu holen.
 
Hi
Ich war auch erst 1 x da und hab mich gleich wohl gefühlt... Wir waren irgendiwe so 50 Personen quer durch alle "Schichten" ( scheisswort) Vom Anfänger zu langjährigen Dauer-Maclern.. Glaube kaum, dass du da irgendwie auffällst :)

Aber wenn du kommst... anmelden...(da im Forum)

cu
Cat
 
Alles klar ich werd evtl drauf zurückgreifen :)

Danke für die info Cat!

Slinger
 
Zurück
Oben Unten