Powerbook oder Powermac?

Tipi

Tipi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Macuser. Ich will mir bald meinen ersten Mac kaufen, weil Windows geht mir sehr auf den Keks :mad:
Ich habe mich aber von meinem bruder, der schon seit 2 monaten einen ibook hat, beraten lassen und finde Mac schon cool ohne das ich´eins habe.
leider gottes muss ich mich entscheiden ob ich einen powerbook oder ein powermac nehmen soll.
Ich möchte mit meinem Mac neue Computerspiele spielen (wahrscheinlich würden jetzt alle den pm nehmen).
Doch ich will erstmal fragen ob ein pb ausreicht um moderne Spiele zu spielen ( das dieser transportiert werden kann wäre das schon cool)
Ich hatte vor mir einen Powerbook 15' Combo zu kaufen oder einen Powermac 2x 2ghz und radeon.
Ich danke schon mal für alle antworten.

mfG Tipi
 
Bei einem Wintel Notebook mit 1.67 GHz und Radeon 9700 dürfte Doom 3 noch "so lala" laufen, also mittlere Auflösung und mittlere Details. Da die Grafikleistung bei Macs aber grundsätzlich immer ein Stück unter der Leistung von gleichwertigen PCs ist, eignet sich der Powermac sicher deutlich mehr für Spiele.

Letztenendes holt aber niemand einen Mac zum Zocken: Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht richtig, denn für weniger Geld bekäme man in jedem Fall deutlich leistungsstärkere PC-Systeme.

Und selbst wenn man Knete ohne Ende haben sollte: Wirklich grandios ist das Spieleangebot bei Macs aber ohnehin nicht... Vielleicht solltest du deine Entscheidung noch ein wenig überdenken. Unter Umständen ergibt ein Powerbook zum Arbeiten und Transportieren und ein seperater PC zum Spielen mehr Sinn. Oder gleich eine Konsole, denn 2005/2006 sollen ja ohnehin die ganzen neuen Konsolen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pm oder PB, die Frage ist so alt wie die Menschheit selbst. Nein im Ernst, die frage ist wieviel kannst bzw. möchtest du ausgeben und vor allem wie mobil willst oder musst du sein. Da dir neue Spiele wichtig sind käme wohl nur der PowerMac in Frage, ich hoffe dir ist bewußt das die Auswahl an Spielen für Macs nicht ganz so groß ist wie die für PC, oft kommt ein Spiel erst für den PC raus und Monate später erst fürn Mac.
Wie wäre es damit, du holst dir erstmal ein PowerBook (o.iBook) für alles Normale (email, Internet, Office, Musik, Photos usw.) und behälst erstmal deine Dose zum Daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
powermac generell natürlich besser, aber mit den aktuellen powerbooks mit der 128er graka auch gut bis sehr gut.
 
Sehe ich auch so wie blacksky. Nimm für alles das Powerbook, absolut geniales Teil und für's Spielen hol Dir eines dieser neuen Konsolen. :cool:
 
zwei entscheidungen

mobil <-> stationär
G4 <-> G5

ich hab ein powerbook - würde es nie hergebenwollen, aber zum spielen würde ich die dose behalten, dann brauchst du auch den pm nicht mehr ;)

carpe noctem
die nacht ruft...
gruß
w
 
Also auch wenn es geht, spielen auf einem Book ist nicht das gleiche wie auf einem "richtigen" Rechner und so viele "aktuelle" Games wird man ja eh nicht finden...
 
hör auf dr. thodt. der mann spricht wahre worte :)
 
OK. Leider hab ich nicht so viel geld für einen pb und noch eine neue dose. Ich glaube ihr hab aber recht das das schwachsinn von mir wäre einen pm zum spielen zu nutzen. ich schau mal was am kosten günstigen wäre.( ich finds schade das es so wenig spiele für mac gibt :(
 
nimm doch das 12" ibook. das reicht für alles andere und dann noch gescheite zockerdose. liegt beides zusammen unter dem preis eines PM dual 2,0.
 
Tipi schrieb:
ich schau mal was am kosten günstigen wäre.( ich finds schade das es so wenig spiele für mac gibt :(

am günstigsten sind Mac mini, iBook 12" und eMac. du bekommst ja wahrscheinlich den schülerrabatt, da kannst du auch noch mal ne ecke sparen.
 
IBook klingt gut. Naja ich hab gestern schon ein bisschen geschaut und das Geld könnte reichen. Ich seh schon kommen das bald mein ganzes zimmer vooler Macs ist. (es fing alles mit dem IPod Shuffle an) :)
 
Nimm das Powerbook, das ist sehr gut und sieht schick aus, besonders im ICE nach Wien :)
 
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist einfach nicht richtig, denn für weniger Geld bekäme man in jedem Fall deutlich leistungsstärkere PC-Systeme.

auf spiele bezogen ja, dass war es dann aber auch schon ;)

edit: ich rate zu einem gebrauchten dual 1,8 oder 2 ghz, vielleicht reicht das geld noch um sich neben seinem PM noch einen ibook hinzustellen, ebenfalls gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten