PowerBook oder Notebook

T

Theaterman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe zur Zeit ein kleines Problem, was meine Entscheidung angeht!
Suche ein Notebook, mit dem ich mobil arbeiten kann, Fotos archivieren und bearbetien, MP3s hören, DVDs gucken, Office nutzen, surfen(auch ICQ und so) und in ausnahmefällen auch ein bisschen Videos schneiden kann.
Da ich eingefleischter Windows User bin, weiß ich halt nicht was ich machen soll, n PB 12" oder n Notebook(Samsung X20 1600 II z.B.). Ich habe so gesehen keine Ahnung von Mac OS und den ganzen Komponeneten. Die einen sagen, lass den Mac, da laufen nicht alle Windows Programme drauf und die anderen sagen, Mac, wie geil, wenn du das Geld hast, hol dir einen, Benutzerfreundlichkeit super, keine Würmer und Trojaner und und und.
Hoffe dann mal auf eure Hilfe, weil ich echt net weiß was ich machen soll.

Liebe Grüße
Theaterman

P.S. Habe ich das richtige verstanden, dass der Videoausgang beim PB 12" über den Mini DVI Augang erfolgt?
 
Kauf ein Powerbook wenn Tiger (das neu Betriebssystem) draussen ist.
Bringt nur Vorteile ausser du willst Acess nutzen oder Java programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann viel spaß bein warten....
 
labba_mout schrieb:
Kauf ein Powerbook wenn Tiger (das neu Betriebssystem) draussen ist.
Bringt nur Vorteile ausser du willst Acess nutzen oder Java programmieren.

Das mit Access kann ich ja noch nachvollziehen, aber "Java programmieren"? Wieso soll das auf MacOSX nicht funktionieren? Wenn du eine IDE zum Entwickeln suchst, benutze doch Eclipse. Oder worauf wolltest du hinaus?

mfg Oliver
 
ein apple notebook genügt deine ansprüche mehr als du von einem erwarten würdest!