PowerBook oder MacBook Pro?

Ich hab mir gestern ein 12"-Powerbook bestellt.

Weil:
a) die Power reicht mir
b) das MBP war mir dann doch zu teuer, für das was ich damit machen würde

Ist halt Geschmackssache:
Wenn du mehr jemand bist, der immer das Aktuellste haben möchtest (was ja nicht zu verachten ist), dann greif zum MBP.
Vor allem wenn es vom Geld her keine Rolle spielt. ;)

Ansonsten überleg halt, was du mit dem Rechner machen willst.

Meine Überlegungen haben mich zum Powerbook 12" gebracht. :)
Und ich hab um die 1000 Euro gespart, die ich dann später in was anderes investieren kann (G5, G5-Nachfolger oder was auch immer).
 
Ich brauch im Spätsommer auch eine neue Ausrüstung für einen Auslandseinsatz. Die Frage die ich mir stelle: Powerbook aufrüsten (1Ghz mit derzeit 512RAM und 40GB HDD)?
Neues PB oder eben MBP?

Aufrüsten wird umfangreich: 1xRAM, 1xAkku und 1xNeuePladde


Ein Glück habe ich noch ausreichend Zeit darüber nachzudenken...
 
7 - 8 x schneller ist das MBP als das PB bei FCP ...

Wenn das kein argument ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Argument für das MBP. Allerdings werde ich viel unterwegs sein und daher ist mir mein 12" viel angenehmer...
 
Würde dir auch dringend abraten, ein altes PowerBook zu nehmen. Ich selbst nutze mein MBP jetzt bereits eine Woche und bin sehr zufrieden. Zudem bekommst du mit dem MBP die iSight Kamera, FrontRow mit Remote, ein wesentlich besseres Display und die Möglichkeit, neben OSX auch Windows zu installieren. Wenn das keine Argumente für das MBP sind... Also KAUFEN! :D
 
Nimm das MBP. Die Probleme dürften so langsam behoben werden, so dass die nächste Revision schon annähernd fehlerfrei sein dürfte. Wenn du mal die Suche benutzt, findest du auch Threads inklusive Abstimmung, wer mit seinem MBP zufrieden ist und welche Probleme noch auftreten. Dann kannst du abwägen. Das 15" PowerBook ist auch nicht ganz fehlerfrei. Da gabs mal das Problem mit dem Streifen im Display. Obs da ne Lösung gab, weiß ich gerade nicht - würde mir aber mehr nerven wie ein leisen fiepen. Also nimm das MBP!
 
Zurück
Oben Unten