Powerbook oder Laptop?

J

Julinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich möchte investieren. Genau. In ein neues technisches Gerät, das meinen Schreibtisch zieren soll und portabel ist. Also: Laptop oder Powerbook. Nun stellt sich die Frage: will ich mir ein Apple-Produkt wirklich nochmal antun (hochgradig iMac-geschädigt und -verzweifelt). ?! Was spricht denn für ein Powerbook (Vorteile etc.) im Gegensatz zum Laptop? Und weiß der ein oder andere vielleicht auch ein paar Vorteile, die ein Laptop mit sich bringen würde? Lieben Gruß + Merci, die unwissende nicht-Computer-Expertin Julinka
 
Julinka schrieb:
Hallo! Ich möchte investieren. Genau. In ein neues technisches Gerät, das meinen Schreibtisch zieren soll und portabel ist. Also: Laptop oder Powerbook. Nun stellt sich die Frage: will ich mir ein Apple-Produkt wirklich nochmal antun (hochgradig iMac-geschädigt und -verzweifelt). ?! Was spricht denn für ein Powerbook (Vorteile etc.) im Gegensatz zum Laptop? Und weiß der ein oder andere vielleicht auch ein paar Vorteile, die ein Laptop mit sich bringen würde? Lieben Gruß + Merci, die unwissende nicht-Computer-Expertin Julinka

für solche fragen ist die suchfunktion hervorragend geeigent ;)
 
Ein Laptop oder Powerbook ?

wenn du schon einen iMac hast und noch etwas Mobiles möchtest warum stellt sich bei dir die frage überhaupt.

ich würde mir eher Gedanken machen über iBook oder PB.
 
nicht schon wieder so eine diskussion
 
marco312 schrieb:
Ein Laptop oder Powerbook ?

wenn du schon einen iMac hast und noch etwas Mobiles möchtest warum stellt sich bei dir die frage überhaupt.

ich würde mir eher Gedanken machen über iBook oder PB.


Der Mac käme dann auf alle Fälle aus dem Haus! Wenn überhaupt Apple, dann Powerbook. Aber ich schwanke eben sehr: preislich und weil ich überaus viele Probleme mit meinem iMac habe und hatte (trotz mehrmaliger Generalüberholung von Leuten, die sich echt damit auskennen....)
 
Also vielleicht schilderst du eher mal deinem Probleme mit deinem IMac, vielleicht benötigst du dann gar kein PB mehr :D
 
Julinka schrieb:
Der Mac käme dann auf alle Fälle aus dem Haus! Wenn überhaupt Apple, dann Powerbook. Aber ich schwanke eben sehr: preislich und weil ich überaus viele Probleme mit meinem iMac habe und hatte (trotz mehrmaliger Generalüberholung von Leuten, die sich echt damit auskennen....)

also gut, wenn du schon so nett drängst stelle ich dir eben die frage ;) ?

welchen imac hast du?
was für probleme hast/hattest du mit deinem imac?
 
solche threads gabs schon 1000000000x

kurz:

vorteile pb:
- mac osx
- mac osx
- mac osx
- style
- stabilität
- benutzerfreundlichkeit
- leise

nachteile pb:
- manche progs gibts halt für mac nicht (dafür meist gute pendants)
- teuer (wobei sich das schnell relativiert)

vorteile win-laptop:
- billig
- in der windows-welt manchmal kompatibler

nachteile win-laptop:
- windows
- windows
- windows
- windows
- windows
- windows
- windows
- windows
- schneller preisverfall


gibt noch viel mehr, benutz einfach mal die SuFu.
 
celsius schrieb:
für solche fragen ist die suchfunktion hervorragend geeigent ;)

es scheint hier leute zu geben die ihre bestimmung wohl darin sehen auf die suchfunktion zu verweisen...

@julinka

inwiefern bist du den apple-geschädigt?? zu einem powerbook würde ich im moment nur wegen des betriebssystems raten ansonsten sind die derzeit für die gebotene ausstattung etwas überteuert. besonders da 12" powerbook, das sich kaum noch vom ibook abhebt. das wäre dann auch meine empfehlung - ein ibook mit ordentlich arbeitsspeicher (am besten 1,25gb), Bluetooth und ner großen festplatte. das dürfte dann auch eine weile reichen und ist deutlich günstiger als die powerbooks. beim 14" ibook kann man optional auch noch einen dvd-brenner ordern (superdrive) was ich auch tun würde, sofern meine wahl auf ein 'großes' ibook fallen würde.
 
... das meinen Schreibtisch zieren soll und portabel ist
Da hast du's doch schon. Es gibt herzlich wenig Notebooks die wirklich zierend sind. Apple oder Sony. Wäre aber wirklich interessant zu wissen, warum du mit dem iMac Probleme hattest...
gibt noch viel mehr, benutz einfach mal die SuFu.
Nicht zu verwechseln mit STFU, obwohl es sich nicht viel nimmt ;)
 
sorry das mit dem iMac tut mir leid für dich (was auuch immer gewesen ist), hattest halt pech!!!


komm hier nicht mit solchen entscheidungen, ob pb oder l. naja.. kannst dir ja vorstellen was dann kommt!?

mac ist mehr als sowas sagen zu können!! wenn du dich aber nicht mac verbunden fühlst, dann kauf dir lieber ne dose ( vielleicht hat es auch deswegen mit dem iMac nicht geklappt!!) :rolleyes:

cy
 
Blaubierhund schrieb:
es scheint hier leute zu geben die ihre bestimmung wohl darin sehen auf die suchfunktion zu verweisen...

@julinka

inwiefern bist du den apple-geschädigt?? zu einem powerbook würde ich im moment nur wegen des betriebssystems raten ansonsten sind die derzeit für die gebotene ausstattung etwas überteuert. besonders da 12" powerbook, das sich kaum noch vom ibook abhebt. das wäre dann auch meine empfehlung - ein ibook mit ordentlich arbeitsspeicher (am besten 1,25gb), Bluetooth und ner großen festplatte. das dürfte dann auch eine weile reichen und ist deutlich günstiger als die powerbooks. beim 14" ibook kann man optional auch noch einen dvd-brenner ordern (superdrive) was ich auch tun würde, sofern meine wahl auf ein 'großes' ibook fallen würde.

es scheint hier leute zugeben, die die gleichen fragen mehr als 1000x lesen können. ;)
ups bei dir geht ja noch nicht du hast erst 97 posts :)

wie auch immer, ich habe trolle und solche moralapostel wie dich satt :D


Frage: will ich mir ein Apple-Produkt wirklich nochmal antun

und du nimmst solche threads tatsächlich ernst?
das sit wieder mal ein trollversuch der übelsten sorte, aber wahrscheinlich gehörst du auch dazu :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten