Powerbook oder iPod?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Wenn ich ein Powerbook mit einem Kassettenadapter an mein Autoradio schließe, geht das genial gut und man merkt kaum den Unterschied zu einer CD. Wenn ich den iPod dranschließe, ist es leise und rauscht fürchterlich. Weiss jemand woran das liegt?
 
Ja, das liegt dadran, dass du mir nicht zurueckgeschrieben hast obwohl du es versprochen hast!
Schau halt ob es uebersteuert, oder ob die Klinke richtig sitzt.
 
phobia du fährst ein _kassetten_autoradio auto?

und du klemmst während der fahrt ein powerbook ran?

ich verlier den glauben, das hat ja nun man gar keinen style! :rolleyes:

naja, ich habs auch schonmal :D ausprobiert und konnte keinen unterschied feststellen...
 
@sol

Das liegt daran, dass ich noch nix weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Phobia…

ich nehme mal an, das der Kassettenadapter ein Line-Signal braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob der iPod eben dieses liefert.

Schon mal einfach versucht, die Lautstärke des iPod zu varriieren?




Welchen Ferrari hast du?
Ob nun ein Becker Radio dort hineingehört… ich weiss nicht… etwas individueller wäre sicher eine Lösung von B&O. Kannst du dir ja zur Not auch anfertigen lassen, kostet ja nicht die Welt.


Yves
 
becker macht jetzt also wieder auf analog? vielleicht mit röhrenverstärker? :rolleyes:

zu deinem problem: hast du schon mal einen anderen adapter probiert? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es am ipod liegt...

grüße
vuuduu
 
hi Yves,

Lautstärke hab ich probiert - nützt nichts. Ich weiss nicht, warum das nicht gescheit funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Line -in Eingang des iPods soll besch... sein...

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
Der Line -in Eingang des iPods soll besch... sein...

Gruss
Kalle
 

Zum einen wäre es mir Neu, dass ein iPod einen LineIn hat,
zumindest habe ich gerade nochmal einen genauen Blick auf
unsere beiden geworfen, aber keinen finden können.

Zum anderen gibt es doch ein brilliantes Tool von Griffin,
und zwar den FM-Transmitter iTrip . Damit kann man schnell
und einfach jedes (Auto)Radio zum iPod Sender machen.

;)
 
Original geschrieben von Phobia

einen 97er 355er targa und einen alten 92er 348er Spyder zum Verkauf (40.000 Euro will ich dafür, sollte Interesse bestehen. 31000 km, wie neu, Zahnriemenservice im März gemacht).
 


Nicht in diesem Leben ;)

Wir können gerne heiraten, dann fahr ich dich kreuz und quer durch die Gegend, aber bevor ich mal 40.000€ überhaupt zusammen hätte…

Hehe.

Gute N8,

Yves
 
Original geschrieben von HAL9500
 

Zum anderen gibt es doch ein brilliantes Tool von Griffin,
und zwar den FM-Transmitter iTrip . Damit kann man schnell
und einfach jedes (Auto)Radio zum iPod Sender machen.

;)
 

Ich habs in Berlin getestet, ist leider überhaupt nicht brilliant der Empfang... Andauernd knackt und rauscht es, der Akku ist auch nach 1h leer... :-(
 
Original geschrieben von HAL9500
 

Zum einen wäre es mir Neu, dass ein iPod einen LineIn hat,
zumindest habe ich gerade nochmal einen genauen Blick auf
unsere beiden geworfen, aber keinen finden können.
 

Ja, ich mein Audio Out... ;)

Gruss
Kalle
 
@Phobia:

ich habs mit meinem iPod ausgetestet und bin so zum meiner meinung nach besten ergebnis gekommen:

-Radio Adapterkassette rein, Dolby Rauschunterdrückung ein
-Pod Equalizer auf" mehr Höhen"
-Lautstärke am iPod auf 75% ca.

Dann ist der Klang wirklich CD like

Gruss vom AMcprediger
 
Zurück
Oben Unten