Powerbook oder iBook

autolycus schrieb:
Ich habe mir mal beide 12" Modelle im Store genauer angeschaut. Leider muss ich sagen das beide Displays grottenschlecht sind. Die Auflösung ist für ein 12" Display ok, allerdings sind beide Displays so dunkel das man schon bei dem Kunstlicht im Laden kaum noch was erkennen kann. Ich denke wenn man sich dann mal draussen im Biergarten oder auf der Terrasse niederlassen will erkennt man überhaupt nichts mehr. Das finde ich schon echt mies, bei den Preisen kann man wenigstens einen vernünftigen Bildschirm erwarten.

Dunkel sind die Displays tatsächlich. Aber das Licht bei Gravis und auch in den Apple-Bereichen bei Saturn ist so unglücklich gewählt, dass man das beachten sollte. So hell hat man es bei normaler Arbeit eher nicht, es sei denn man arbeitet im Freien damit. Aber immerhin sehen die i- und Powerbooks bei dem Licht super aus ;).

Also für normal beleuchtete Räume sind die Displays ok und für schattige Plätze im Biergarten akzeptabel.
 
Das die Books super aussehen bestreitet natürlich keiner :D

Im direkten Vergleich zu meinem geschäftlichen Dell Notebook schauen die Apple Displays trotzdem aus wie Murks ...
 
Leute ich muss schon sagen,dass ich über so viel anteilnahme an meinem kauf sehr glücklich bin. :) ;) und ich denke auch das meine Entscheidung getroffen ist: EIN 12 " POWERBOOK . Am 19. August (Geburtstag) werd ichs dann auch in den fingern halten :D
Also noch mal vielen Dank für soviele Postings und falls ich noch ne Frage habe sag ich bescheid.
Lieben Gruß JokeyJ
 
Verdunkelt eigentlich das iBook das Display wenn man es vom Netzstrom nimmt, oder anders ausgedrückt, gehts noch dunkler?
 
Bei mir stellt sich auch die Frage Powerbook oder iBook.

Ich würde wahrscheinlich die mittlere Bildschirmgröße (15" / 14" ) wählen, weil ich das Book nicht an einen externen Monitor anschließen werde.
Meine häufigsten Funktionen sind Internet (mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet), ICQ, Fotos und Textdokumente bearbeiten und dann und wann mal eine Präsentation erstellen.
Eine große Festplatte wäre schon nicht schlecht, weil ich die ganzen Fotos darauf speichern würde. Ach ja, ehe ich es vergesse - ich möchte das Book dann per Bluetooth mit meinem Handy synchronisieren.
SuperDrive bräuchte ich nicht - habe einen externen DVD-Brenner.

Da ich bei Apple noch nicht so den Durchblick habe, wäre es lieb, wenn ihr mich so ein bisschen beraten könntet! Lohnt sich bei meinen Anwendungen das teurere PowerBook?

LG Lotta
 
dafür reicht eigentlich ein iBook, trotzdem entscheidet doch meistens der Geldbeutel, immerhin gehts beim iBook mit knapp 1000€ los (incl. Bluetooth) und hört beim 15" PB für 2000€ noch lange nicht auf ...

allerdings ist das 15" PB schon endlos genial ...
 
Wow, Ihr antwortet aber schnell :)
Ich habe gelesen, dass das 14" Display sich beim iBook gar nicht lohnt - stimmt das?
 
das ist richtig, du hast beim 12" wie beim 14" "nur" 1024x768 Auflösung.
Also bekommst du beim 14" auch nicht mehr auf den Bildschirm, die Pixel sind nur etwas größer ...
 
Also sollte man lieber gleich das 12"er nehmen, oder ist das größere schon angenehmer zum gucken?!
 
Wenn du keine ultra schlechten Augen hast dann ist das 12" eine gute Wahl. Ansonsten bringt wirklich nur das PB 15" einen Displaymehrwert, kostet allerdings fast 2000€. Die 12" Modelle sind dafür schön klein und leicht.
 
Zurück
Oben Unten