PowerBook oder iBook

H

HS-EDV

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
würde mir gerne ein Aplle Notebook holen. Leider habe ich kein bischen Ahnung von Apple, da ich bis jetzt Microsoft Sklave war. Was sollte ich mir als einsteiger holen ? Apple iBook oder PowerBook ? Was sind die größten Unterschiede ?

Danke,
Gruß Heinz
 

Anhänge

  • pinguin l.jpg
    pinguin l.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 84
Hi,

dazu gab es schon ein paar Threads aber hier nochmal die Unterschiede in Kürze:

iBook kleinerer L2 Cache (256k), niedrigere Prozessortaktfrequenzen, kein SuperDrive (DVD-R) intern möglich, kein standardmäßiges Bluetooth, maximaler Speicherausbau laut Apple nur 640 MB (128 davon eingelötet), Dual-Head Expand Funktion ab Werk nicht vorhanden, kein Audio-Eingang, Displays etwas schlechter, Gehäuse aus Kunststoff. Maximal 1024x768 Auflösung intern und 14" Display, Radeon 9200 Mobile.

Powerbook größerer L2 Cache (512k), minimale Taktrate momentan 1 GHz, auch SuperDrive möglich, Bluetooth integriert, Speicher max 1,25 GB, davon 256 MB eingelötet. Dual Head ohne Einschränkungen, Audio Line-In, Displays etwas brillianter, Gehäuse aus Aluminiumlegierung. Bei den größeren Powerbooks beleuchtete Tastatur (regelt sich nach Raumhelligkeit selbst). Höhere Auflösungen bei 15,2" und 17" Version, GF FX 5600 Go (12") bzw. Radeon 9600 Mobile.

gruss vom Tom
 
Hi und willkommen im Forum...


Unterschied Ibook - Powerbook wurde hier im Forum schon mehrmals sehr genau erklärt - mit der Suche wirst du die Threads finden...

Greetz
Slex
 
Was halt auch wichtig ist, das du selber wissen mußt, was du willst. Wenn du ein 12" bevorzugst nimm das iBook, da es bei fast gleicher Leistung doch wesentlich billiger ist.
Aber am besten du wartest noch einige Zeit, da es angeblich Anfang Februar aus den oben genannten Gründen Speedbumps geben soll, um die PBs stärker von den iBooks abzugrenzen.
 
Zurück
Oben Unten