PowerBook oder iBook?

M

mackeck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich mir ein ibook G4 12 Zoll oder oder PB 12 zulege. Vorausgesetzt die Kohle ist da, was würdet ihr tun? Habe im Forum gelesen, dass beim PB häufig der Lüfter anspringt. Ist das gravierend bzw. wie laut ist der Lüfter? Ist die Lautstärke panzermäßig wie beim Gericom-Schrott oder ist es akzeptabel? Habe im Shop bei Gravis gefragt - die hatten keine Ahnung. Da ich viel schreibe, interessiert mich wie die Tastatur beim PB ist - die vom neuen ibook habe ich mal getestet und festgestellt, dass die vom G4 längst nicht so schwabbelig ist wie beim Vorgänger G3. Könnte ihr mir helfen?
 
hallo

der lüfter des powerbook stört nicht, da er leise ist und nicht so oft läuft. die tastatur des powerbook ist besser als die des G3 ibook. G4 ibook kenn ich noch nicht.

gruss
wildwater
 
habe seit eineinhalb wochen ein g4 ibook. wenn ich die entscheidung noch einmal treffen würde wäre es vermutlich ein PB und zwar wegen der Verarbeitung... bin aber auch mit meinem ibook voll zufrieden. Der Preisunterschied ist halt einfach schon hart.
 
ibook !!!

ich habe ein ibook und bin einfach rundum zufrieden damit. und ausserdem ist es viel hübscher als das powerbook :D
 
also hätte ich das geld würde ich mir selbstverfreilich ein pb zulegen ...
 
ich schliesse mich dem geschriebenen an, wenn du zu viel geld hast, dann lege dir das pb zu. die verarbeitung des ib ist nicht so toll - irgendwie macht das pb einen wesentlich stabileren eindruck - gerade wenn du viel mit dem teil unterwegs bist. allerdings ist der preisunterschied zwischen ib und pb recht krass.
wobei ich mit meinem ib sehr zufrieden bin !
 
wie gesagt, wenn du zuviel geld hast, nimm das pb

allerdings ist das ibook auch okay, und wenn ich denke was man mit dem gesparten geld (differenz ibook-pb) alles kaufen kann.... *schmacht*

zum thema lüfter, also mein ibook ist jetzt 7 wochen bei mir und der lüfter ist vllt 5 mal angesprungen... dafür rennt es aber auch mitunter 10 h und mehr durch..
 
Ich habe mir vorgestern auch ein iBook zugelegt und bin auch total zufrieden damit.
Ausserdem kannst Du Dir, wie bereits angesprochen, von dem, was Du von der Differenz zwischen iB und PB sparst, sehr viele Extras für das iBook holen (z.B. sogar einen GB-RAM Riegel, dann hast Du trotzdem noch weniger ausgegeben, als für das PB ;)).
Zudem finde ich ein weißes Notebook doch wesentlich schicker, als eins aus Aluminium ;)

MfG
Kurito
 
Vielen Dank

Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Auf Euch kann man sich einfach verlassen. Hab die Kohle natürlich auch gerade so im Überfluss. Das Design ist natürlich Geschmacksfrage - das Aluminium sieht meiner Meinung nach schon edel aus, aber auf gute Verarbeitung würde ich großen Wert legen. Andererseits könnte ich mir von der Preisdifferenz noch ne Digitalkamera kaufen und nen 512er Riegel und Keynote und und und...tja

Nochmals - herzlichen Dank. Das Forum ist echt klasse - da bekommt man Hilfe aus erster Hand! Bin bisher WinXP User und ein Argument gegen einen Wechsel war bisher u.a. fehlende Ansprechpartner - bis ich zufällig das macuser-Forum entdeckt hab..
 
Hi!

Ich habe mein Powerbook nun schon seit letzten Herbst und bin immer noch sehr überzeugt. :) Es macht einfach mehr Spass an meinem Mac zu arbeiten. Ich habe zwar einen grossen Win Pc zu Hause, der wird aber gar nicht mehr genutzt.

Ich mag das Design des Ibooks nicht so. Ist aber alles Geschmackssache.

Daher meine Empfehlung: Powerbook

Magst meine Dose abkaufen ;)?

Gruß
Ricky
 
nachtrag

wennst dich doch fürs ibook entscheidest, nimm gleich ne grössere HD.. die is schneller voll als man denken würde...
 
hallo!

bin seit freitag stolzer besitzer eines 12" PB.

Die Verarbeitung ist top, Abwärme ist akzeptabel (für mich positiv, da ich sowieso immer kalte Hände habe ;)) Tastatur ist wirklich der Hammer!!! Updates haben alle ohne Probleme funktioniert und der Lüfter ist bei mir erst einmal bei einer Session Quake 3 angesprungen. Akkulaufzeit bei der ersten Ladung war, bei Energieeinstellung Automatisch, Airport und Bluetooth aus, ca >3h45. <-- Installationsprozesse, Surfen und Itunes. Wobei der lüfter in der ersten Stufe kaum zu hören ist, in der Zweiten sieht es schon anders aus ;) !

Bin rundum zufrieden, und werde das Gerät auch in naher Zukunft sicher nicht so schnell aus den Händen legen! Achja, das PB ist mein Hauptrechner!

Somit, hoffe ich dir geholfen zu haben! Kann nur sagen ein rundum gelugener mobiler Begleiter!

mfg ,
jay
 
hallo

wenn du ein ibook kaufst, vergiss nicht bluetooth mitzubestellen. ansosnten wirst du wahrscheinlich irgendwann einen freed eröffnen ob das nachrüstbar ist. hier gleich mal die antwort: ja aber nur extern (usb dongle)

gruss
wildwater
 
Hallo Mackeck

Ich habe mir ein iBook gekauft. Und bin vollauf zufrieden. Wenn du dir nur wegen dem ästethischen überlegst, ein PB zu kaufen, dann kann ich nur sagen: gibst du mir auch von deinem Geld?

Nein im Ernst:

Überleg dir, wofür du das Ding brauchst. Und schlag dann zu. Ich kann mir aber nur wenige Anwendungen vorstellen, die du nur mit PB 12" und nicht mit iBook machen kannst. Kauf dir mit dem gesparten Geld eine Kamera, mach einen schönen Urlaub oder legs auf die hohe Kante für härtere Zeiten;)

So oder so, ich wünsch dir, dass du das richtige kaufst und deine Entscheidung nicht so bald bereust.

Gruss Gustav
 
ja kann mich wildwater nur anschliessen...

als ich ende oktober mein ibook bestellt hab, dachte ich... blauzahn? nö wofür denn? unwichtig...

naja und die woche werd ich mir das sony t610 holen *ärgerntu*

mitbestellen, man weiss nie was man in 3 monaten will... und die externe lösung gefällt mir nicht wirklich *seufz*
 
also ich habe sowohl 12" ibook als auch 12" pb (g4).

das pb kostet etwas mehr, der lüfter beim pb ist auch störend wenn du mit grafik arbeitest, gamest oder regelmäßig updates machst (ich laufe "noch" auf panther 10.3).
aber im generellen bin ich mit dem pb zufrieden. jedoch wundert es mich, dass bei meinem pb die verarbeitung nicht so gut ist, wie beim ibook
:confused:

solltest du dich jedenfalls für eines der books entscheiden, kontrolliere es sehr genau, ob eventuelle mängel vorhanden sind. ich habe mein pb bereits einmal umtauschen lassen...auf garantie.

lg
 
Zurück
Oben Unten