Powerbook oder ibook?

B

BestMG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Meine lieben Liebenden!

Ich habe keine Frage zur Software etc.... :)
ich suche einen anderen Rat:
also, ich schreibe (Textdateien) sehr viel mit meinem Rechner, hab massig Musik und bearbeite viel Fotos und möchte auch mit Videodateien anfangen....
also alles recht kreative Arbeiten, die auch recht viel Speicher auf Dauer brauchen werden....
Meine Frage ist: Welchen Tip gebt ihr mir beim Kauf - Powerbook oder ibook?
Freu mich auf Antworten....
LG
 
Kaufe Dir ein PowerBook, oder besser noch ein MacBook Pro...

Und nicht mit RAM geizen! ;)



Ach so...

Hallo im Forum! :)
 
Wie wärs mit einem vom Gericom? ;)

Nein, ernsthaft: Eine Investition in die Zukunft sind Intel-Macs.

Wenn du genug Geld für ein MacBook pro hast, kaufe es dir. Wenn du auf Windows usw. verzichten kannst und nicht soviel Geld hast, dann eben iBook oder PowerBook...

Und ganz viel RAM :D
 
Ähm - HILF!!!!!!!!!!!!!!
Was?
Wie Intel? Worauf achten???? Oder was ist Gericom?????
Bin ja bereit zu lernen..... :)
Aber klär mich auf....
Geld spielt da im Moment nicht wirklich die Rolle, gebe gerne ein paar Euro mehr aus, wenn es was bringt, will nur nicht enttäuscht sein....
Danke schon mal....
 
Und DANKE für das HALLO im Forum!!!!!!!!!
Ich freu mich so auf meinen Apple ;-)
 
Schau Dir doch vorab auf der Apple-Homepage erst einmal die verschiedenen Modelle und ihre technischen Daten an...

Gericom ist ein Windoof-Notebook-Hersteller.

Sollte Geld keine Rolle spielen, empfehle ich das MBP 2,16 GHz, 2GB RAM. :D
 
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast...

Apple stellt seine Rechner auf Intel Chips um.

Das MacBook Pro, der iMac und der Mac mini sind
bereits als Intel Version auf dem Markt!

Das MacBook Pro ist der PowerBook Nachfolger.
Für das iBook soll bald ein Intel Nachfolger auf
den Markt kommen. Wann das sein wird weiß
nur niemand.
 
wie kann man sich eigentlich so sicher sein, einen mac haben zu wollen. Wenn man sich nicht einmal ein wenig in das gebiet reinliest. Ich versteh das nicht....
Alles nur wegen dem apple hype?
 
Mr. Steve Jobs schrieb:
wie kann man sich eigentlich so sicher sein, einen mac haben zu wollen. Wenn man sich nicht einmal ein wenig in das gebiet reinliest. Ich versteh das nicht....
Alles nur wegen dem apple hype?

Natürlich kann es nie schaden, sich vor dem Kauf ein bisschen zu informieren - aber genau das macht er doch hier, wo ist das Problem? Und ich bin hier sicher nicht mit der Meinung allein, dass man bei einem Mac-Kauf aus heiterem Himmel weniger falsch machen kann als in der Windowswelt ;-) (Jetzt mal abgesehen von Intel/PPC, darüber sollte man wirklich nachdenken).
 
Weder PowerBook noch iBook kaufen. Sind beide bald EOL
 
Für Videobearbeitung würde ich die iBooks als zu langsam bezeichnen. Entweder ein PowerBook oder MacBook Pro, letzteres ist ein Batzen teurer aber auch bedeutend schneller. Ein Kompromiss aus Kosten und Geschwindigkeit sollte das PowerBook sein. Hauptspeicher nicht unter 768 MB, eher noch 1024 MB oder mehr. Wenn du viel mit Videos machst, 'wäre vielleicht das 17" PowerBook besser, das MacBook Pro gibts (derzeit) nur als 15,4" Variante.

MfG
henchen2410
 
@henchen2410:
Coole C64-Ausstattung in Deiner Signatur! Hatte ich auch mal, auch Final Cartridge II, aber sag mal, hast Du kein Diskettenlaufwerk, eventuell sogar mit SpeedDos, oder wie das hiess?
 
Mr. Steve Jobs schrieb:
wie kann man sich eigentlich so sicher sein, einen mac haben zu wollen. Wenn man sich nicht einmal ein wenig in das gebiet reinliest. Ich versteh das nicht....
Alles nur wegen dem apple hype?

Es soll auch Leute geben, die einfach nur einen "Computer" wollen, mit dem sie bestimmte Aufgaben erledigen können. Die gehen dann halt zu verschiedenen Geschäften, und falls sie zufällig den Verkäufer bei Gravis netter finden, als den bei Saturn, kaufen sie sich einen Rechner von Apple. Und zwar nicht, weil er von Apple ist, sondern weil man damit das machen kann, was man machen möchte...

MfG
henchen2410
 
emmy6331 schrieb:
@henchen2410:
Coole C64-Ausstattung in Deiner Signatur! Hatte ich auch mal, auch Final Cartridge II, aber sag mal, hast Du kein Diskettenlaufwerk, eventuell sogar mit SpeedDos, oder wie das hiess?

Doch, das (die?) 1541 ist das Diskettenlaufwerk ;) Hab bei mir die original 1541 und bei meinen Eltern noch eine 1541-II. Die FinalCartridge ist auch ein netter Floppyspeeder, SpeedDOS kenne ich nur vom Namen her ;) Die 1541 hab ich übrigens von meiner alten Schule, konnte es nicht mit ansehen, als sie die wegwerfen wollten ;)

MfG
henchen2410
 
Kaufe ein Powerbook mit mindestens 1 GByte RAM. Du bist dann gut bedient. Die MacBooks Pro haben immernoch einige Fehler, die Powerbooks hingegen sind ausgereift. Video und Bilder sind eigentlich auch kein Problem. Es dauert eben etwas laenger. Mach ich auch so.

Der Mister Knister
 
Für Videobearbeitung kann ich nur das MacBookPro empfehlen, dass in Tests sogar den Quad G5 übertreffen soll.

Deshalb empfehle ich dir auf den iBook Nachfolger zu warten. Gerade für Videobearbeitung scheinen die Intels ideal zu sein.
 
Hab mich übrigens vorweg informiert....
nur die Intel Sache ist mir entgangen...
hat auch nichts mit irgendeinem Apple Hype zu tun, sondern nur damit, dass ich mit meinem PC mega unzufrieden bin und bei meinem Job die Möglichkeit hatte, einen Apple zu testen - und Qualität kann auch ohne große Info überzeugen!!!!!
Tausend Dank für die netten Hilfestellungen :D
 
Dafür sind wir ja da!
Wie hast du diech entschieden?


Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten