Powerbook oder Asus W1000N?

@Ricky2000:
Genau so geht es mir!
 
Möchte xenayoo uneingeschränkt zustimmen. Der Apfel ist nun mal optisch gelungen. Solltest Du wiedererwarten das Teil mal öffnen müssen, so wirst Du noch ein paar Unterschiede mehr merken.

Gruß Schwarzangler
 
Thorongil schrieb:
IMHO verbaut IBM 9600er...


Ich habe letztens mit einem Freund danach geschaut, sogar bei IBM direkt auf der HP und da waren nur Shared Memory, 9000er und die ATI GL karte zur Wahl. Wenn die auch 9600er verbauen, wäre das echt super.
Hast Du da mehr Infos ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Ich finds super, wenn die Leute am falschen Ende sparen und sich den Wintel-Scheiss weiterhin im Blödmarkt aufschwatzen lassen oder gleich im Supermarkt um die Ecke kaufen. Das hat den Vorteil, dass sie mir als Virenfänger, Wurmschutzschilder und dergleichen dienen. Ausserdem wärs ja auch nicht mehr wirklich exklusiv, wenn jeder einen Mac hätte und man hätte abends in der Kneipe niemanden mehr zum belächeln, wenn er sagt: Ich hab jetzt einen zweiten Rechner, mein Arbeitsrechner kommt mir nicht ans Internet. In diesem Sinne macht weiter so.

Daumen hoch für alle Winuser. Wir brauchen Euch!

Sorry, aber ich habs satt meinen Mac dauernd und wehement fürsorglich promoten zu müssen (in guter Absicht) und mich hinstellen zu lassen als hätte ich gesagt "die Welt ist rund" - und keiner glaubt mir. Und dann lassen sich dieselben von mir den Rechner wieder in Stand setzen: "Bei mir geht garnix mehr - supergau - haste mal eben Zeit, Ralf"

Und was soll diese Frage in einem Macforum? Man kann sie ja gerne stellen, aber wer ist so naiv und erwartet ne objektive Antwortsumme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird hier eigentlich andauern von irgendwelchen leuten behauptet, apple sei bei notebooks nicht konkurrenzfähig, viel zu teuer etc.?
manches liest sich wirklich wie "kauf bloß kein powerbook! zu teue, zu lahm, kann nix".

hat einer von den schreihälsen überhaupt mal so ein teil in der hand gehabt?
man bekommt für 2000€ ein laptop mit GUTER leistung, BT+airport onboard, firewire 400+800, usb2, dvi, s-video, radeon 9700m, gutem display, metallgehäuse, gigabit e-net, gute software, guter verarbeitung und und und...

ich kenne sogar einige windows-cracks, die (ganz von sich aus) mir gesagt haben, sie wolen sich ein powerbook kaufen, da das nach langer abwägung die scheinbar beste und vielseitigste mobile lösung ist... die dinger sind einfach geil. punkt ;)
 
nicolas schrieb:
... die dinger sind einfach geil. punkt ;)

Es läuft Mac OS darauf, das ist wichtig. :D

Wer behauptet, daß bis in die dritte Nachkommastelle durchgenudelte Benchmarks einen entscheidenden Einfluß auf seinen täglichen Umgang mit dem Computer haben, ist mit einem Mobilrechner ohnehin falsch beraten.

Wer dennoch meint, unbedingt das Über-Hammer-GTI-LapTop zu brauchen, möge sich um des lieben Friedens willen ein sauschnelles, aber lautes, plumpes, in jeder anderen Hinsicht eher billiges denn preiswertes Gerät kaufen und es als das aktuelle Non-plus-Ultra genießen ... zumindest zwei bis drei Wochen, denn dann ist mit Sicherheit irgendein schnelleres Gerät am Markt.

</zynik>

cheers.
 
ralfinger schrieb:
Sorry, aber ich habs satt meinen Mac dauernd und wehement fürsorglich promoten zu müssen (in guter Absicht) und mich hinstellen zu lassen als hätte ich gesagt "die Welt ist rund" - und keiner glaubt mir.
Dann lass es doch! Ich hab auch gesagt: PB kaufen, nicht asus. Aber dafür muss ich mir nicht irgendwelche sinnlosen Argumente aus den Fingern saugen...Mein PC ist 5 Tage die Woche 12 Stunden online. Nix Viren, nix Würmer, nix, nüsse gar nix. Und bei mir macht der OSX-Rechner mehr Probs, als der Windows-Rechner (was zum großen Teil daran liegt, dass ich am Arbeitsrechner natürlich weniger rumfummel). Wenn es um Virensicherheit und Absturzsicherheit gehen würde: Notebook mit Linux. Aber hey, man kann tatsächlich etwas kaufen, ohne vorher alles nur objektiv abgewägt zu haben. Als ich das ibook bekommen habe, da habe ich eigene float-lastige programme mal auf dem book und der Dose laufen lassen. Da war ich ganz schön erschreckt, weil die tollen cpu-Formeln, die in Foren/im Netz kursierten einfach nicht stimmten (keine Sorge, Compiler waren richtig eingestellt ;-)) und der g3 eben nicht 3-4-100 mal schneller/GHz war als mein - hmm vergessen was ich damals hatte, ich glaub pIII.
Powerbooks sind coole Teile. Basta! Wer das kaufen will und alle nötigen Programme hat, der soll das kaufen und sich nicht Argumente aus den Fingern saugen lassen. Ich hatte heute den Vergleich: Dell Notebook (15´´,DVD-Brenner,1.7GHz Centrino, scheiß graka aber auch so gewünscht "ich will eh nicht zocken" btw: Zocken und apple..naja egal) für 1500. Da ist nen PB vom Preis-Leistungsverhältniss einfacher schlechter. Basta! Dafür ist das dell übelst hässlich...Bei uns ist im Moment eh notebook kauf (wo die Kollegen wohl die Kohle herhaben *g*) und da kann ich nur sagen: DVD-Brenner als Aufpreis, Telefon-Support nur 90 Tage, ein Jahr Garantie,...sieht echt nicht gut aus für apple. Anyway: Die Zielgruppe ist ne andere. Wir zahlen halt (s.o.) u.a. dafür, dass im Starbucks, im Hörsaal oder wo auch immer nen Apfel leuchtet. Wieso auch nicht??? Ich trag ja auch ne uhr, die ungenauer als ne swatch ist und dennoch das 10fache kostet..Nur ich persönlich hätte nen schlechtes Gewissen, wenn ich so tun würde, als wären die apple-books objektiv gesehen ja so super geil. In Nischen sind sie das (z.B. bei billigen subnotebooks sind sie immer noch fast unschlagbar), aber eben nicht alle..Und mal im Ernst: Wlan on board als feature darzustellen, passiert nur apple-usern, die pcmcia ja auch für luxus und "profi" halten und ibooks haben, in denen bluetooth wahrscheinlich abgelötet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
93noddy schrieb:
Anyway: Die Zielgruppe ist ne andere. Wir zahlen halt (s.o.) u.a. dafür, dass im Starbucks, im Hörsaal oder wo auch immer nen Apfel leuchtet. Wieso auch nicht???
naja. nur weil du oberflächlich bist, müssens andere nicht auch sein.

Da ist nen PB vom Preis-Leistungsverhältniss einfacher schlechter. [...]
als wären die apple-books objektiv gesehen ja so super geil.

was ist denn objektiv gesehen _nicht_ so super geil? ich höre immer nur "centrino und billig". und? mehr gehört bei einem guten notebook nicht dazu?
 
nicolas schrieb:
was ist denn objktiv gesehen _nicht_ so super geil? ich höre immer nur "centrino und billig". und? mehr gehört bei einem guten notebook nicht dazu?
Ja, da gehört (wie ich oben schon geschrieben habe) mehr zu. fakt ist nunmal: Klick mal nen dell als Konkurrenz zum 15'' PB zusammen. Da bekommt man für ca 2100 ein nb mit 128er Graka, 512mb, wlan,bluetooth, 3 Jahre Garantie (allein die kostet bei apple nen paar euronen), "Superdrive",...also im Prinzip das 15'' Superdrive-Modell+Apple Care+deutlich höhere Display-Auflösung (1920 X 1200 statt 1280 x 854 Pixeln)+128er Graka-Option (kommt so auf ca. 3000,also 50% mehr). Klar, die Teile sind grottenhässlich....Ebenso kann man mit dem ibook verfahren. Ich will eigentlich gerade jemand zum ibook überreden, aber wenn man bluetooth und wlan hinzurechnet, dann ist das ibook nicht mehr gerade billig..
 
Wird es nicht langsam müßig, ständig die viel zitierten Äpfel (Apple-Laptop inkl OS u. restl. Software) mit Birnen (Win-Laptops inkl OS...) zu vergleichen.
Jeder setzt da doch andere Prioritäten.
Der eine will billig-billig und muß halt in Kauf nehmen, daß evtl. laufend der Lüfter anspringt oder das Book recht schwer oder häßlich ist, oder geringere Akkulaufzeiten hat, etc.pp.
Die "hochwertigen Notebooks" mit guter Ausstattung kosten halt mehr - egal ob von Apple, IBM oder sonst wem.

So könnten wir uns doch einigen, oder? :cool:

Michael
 
gehts um die inspiron reihe?
ich lese da z.b. auch: bis zu 3,5std. akkulaufzeit, einmal firewire (ob 400/800 keine ahnung), offensichtlich kein Gbit-ethernet, kein dvi, 3.27kg gewicht (mehr als ein pb17"), 1cm dicker... kunststoffgehäuse?

wir können jetzt auch noch drüber dirkutieren wer die höherwertigeren kondensatoren und widerstände verlötet...;)

kernpunkt ist einfach, das das rundherum klasse mobile geräte sind, auf denen os X läuft und die einfach spaß machen.
und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz, wieso in einem mac-forum darüber diskutiert wird, ob man nicht doch leiber ein dell-laptop kaufen sollte. witzigerweise ist das macuser.de forum auch das einzige (welches ich kenne), wo sowas regelmäßig passiert... ich für meinen teil weiß jedenfalls was ich an den geräten habe.
und was einem zusagt, bzw. womit man besser klarkommt, kann man eigentlich auch nur durch eigene erfahrung rausfinden...
 
nicolas schrieb:
ich für meinen teil weiß jedenfalls was ich an den geräten habe. Und was einem zusagt, bzw. womit man besser klarkommt, kann man eigentlich auch nur durch eigene erfahrung rausfinden...
*unterschreib*

Michael
 
nicolas schrieb:
ich für meinen teil weiß jedenfalls was ich an den geräten habe.
und was einem zusagt, bzw. womit man besser klarkommt, kann man eigentlich auch nur durch eigene erfahrung rausfinden...
jip..find ich auch. Und da hilft nur eins: Anschauen, in die Hand nehmen. Die dells wären mir übrigens auch zu fett. Wer hohe Auflösung braucht, kommt allerdings an solchen Geräten nicht vorbei.
 
Die Guten haben einen Mac. Ich bin ein Guter. Die Bösen haben zur Strafe Windows bekommen.
Uops ich habe ja auch noch einen PC.

Schwarzangler
 
ASUS hat übrigens eine der größten Rückläuferquoten und die größten Pixelfehlerraten im PC-Geschäft..
 
93noddy schrieb:
Ebenso kann man mit dem ibook verfahren. Ich will eigentlich gerade jemand zum ibook überreden, aber wenn man bluetooth und wlan hinzurechnet, dann ist das ibook nicht mehr gerade billig..

Ha! Jetzt nicht mehr! Die Neuen iBooks sind da, und ich hab zum Glück noch abgewartet! Obwohl ja eigentlich jeder gesagt hat, zuerst wären die Powerbooks mit einem Upgrade dran. Aber jetzt kriegt man ein voll ausgestattetes ibook statt für 1830 € für ca. 1500€, mit höherem Prozessortakt.

Vor diesem Upgrade hab ich ungefähr einen Monat!!!!! schlaflose Nächte gehabt, weil ich hin und herüberlegt hab: Ibook vollausgestattet oder ohne Superdrive? Oder doch lieber ein imac G5? Oder noch 3 Monate sparen und sich das 15 Zoll PB zu kaufen?
Jetzt kauf ich mir das neue ibook für 1300€, und nächstes Jahr vielleicht den mittleren imac, macht zusammen 2800= grad mal 200 Euro mehr als das zuvor anvisierte Powerbook! :cool:
 
Sorry, aber ich rate zum Powerbook. Das Gehäuse der ibooks ist irgendwie klapprig. Man merkt zu sehr, daß hier gespart wurde.
 
Zurück
Oben Unten