PowerBook o. MacBook Pro ?

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo zusammen,

macht es Sinn jetzt schon ein MacBook Pro zu kaufen ?
Gedacht hatte ich an ein Modell mit 15.4/2 GHZ Intel Core Duo.

Ist der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den Powerbooks so gravierend?

Wenn nicht, welches PowerBook wäre eine gute Alternative ohne damit in einem oder zwei Jahren technisch hoffnungslos veraltet zu sein?
 
Ich würde jetzt kein PowerBook mehr kaufen. Der Geschwindigkeitsgewinn ist bei Universal Binary Applikationen schon enorm. Theoretisch etwa Faktor 5 und gefühlt etwa Faktor 3.

Im nächsten Jahr werde auch ich auf ein MacBookPro switchen... :D
 
also geld für ein powerbook rate ich dir nur auszugeben, wenn du ein nostalgie fan bist, sonst nicht
 
Danke, klare Aussagen !

Lässt sich denn mit einem MacBook Pro auch Grafik/Bildbearbeitung/Layout zügig umsetzen ?
 
Ich habe mir zwar selbst vor kurzem noch ein PowerBook zugelegt und meine spontane Antwort auf deine Frage wäre gewesen: Alles eine Frage des Preises, sprich wenn du wirklich günstig an ein PB kommst, nimm ruhig dieses.

Aaaber... ;)

Ab heute abend wird sich ein PowerBook selbst preislich nicht mehr lohnen. Wenn heute neue MacBook Pros vorgestellt werden, dann werden viele der "early adopters" schnell ihre "alten" MBPs verkaufen wollen und der Preis wird auf ein für Käufer interessantes Niveau fallen.

Gutes Beispiel hierfür ist der iMac CoreDuo. Kaum ist ein Nachfolger vorgestellt, schon ging gestern ein neuer (!) 20-Zoll iMac CoreDuo für knapp über 1000€ weg!
 
nonpareille8 schrieb:
Danke, klare Aussagen !

Lässt sich denn mit einem MacBook Pro auch Grafik/Bildbearbeitung/Layout zügig umsetzen ?

Photoshop wird ja noch per Rosetta gestartet, allerdings soll Rosetta unter 10.4.8 schneller werden und ein Universal-Binary-Update für Photoshop CS 2 soll schon vor der Tür stehen, munkelt man... (Hab ich irgendwo in macnews.de oder mactechnews.de gelesen)
 
Zurück
Oben Unten