PowerBook noch up to date?

keeperX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich bin ein totaler Mac Neuling und könnte jetzt ein PowerBook
mit 867Mhz 640MB Ram 80Gig HD Wlan und BT das ganze mit 12Zoll.

Ist das Book als Einsteiger Book OK? Und was wäre es wert? Nicht
das ich über den Tisch gezogen werde.

Ich möchte mit dem Book in die Mac Welt einfauchen und Office, Web
und etwas Html so wie Bilder bearbeiten, nix großes sondern das ganz
normale tägliche leben.

thx für die Antworten schon mal.

keeper
 
Ich behaupte einfach mal so, dass das Book - da es mit ausreichend RAM bestückt ist - für besagte Aufgaben absolut geeignet ist. Auch unter dem nächsten Betriebssystem (OS X 10.4 Tiger) wirst Du mit dem Book prima arbeiten können.

Viel Spaß mit Deinem PowerBook!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Ich denke so um die 900 Euro wirst du dafür sicher noch zahlen müssen. Je nachdem ob Combo- oder Superdrive. Bei MacNews steht das Combo- mit 800 Euro und das Superdrivemodell mit 850 Euro in der Liste. Da dein Angebot aber über mehr RAM (640 statt 128 MB), eine größere Festplatte (80 statt 40 GB), Airport und Bluetooth verfügt treibt das den Preis ein wenig in die Höhe. Auf Kratzer, Dellen und anderen Mängel achten, denn so könntest du noch einige Euro sparen.

Sicher ein nettes Gerät, aber für den Preis bekommst du auch schon fast ein neues iBook. Um 979 Euro gibts das 12" iBook im deutschen Online Store von Apple. Das hat 1.2GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte, Airport (WLan),... Die 60 GB Festplatte und Bluetooth gibts für je 50 Euro Aufpreis. Wenn du Student/Schüler bist kannst du noch 10% Education Rabatt sparen. 512 MB RAM bei günstigen Händlern ab 80 Euro (macht dann 768 MB RAM). Somit hättest du um knapp 1200 Euro ein NEUES iBook 12" das dem PB 867 überlegen sein sollte. Für 50-100 Euro bieten die meisten Händler eine 3 Jahre Versicherung und dann brauchst du dir für diesen Zeitraum mal keine Sorgen machen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ok aber 1200 zu 800 sind schon ein ganz schönes Stück würde ich sagen, ist da dann auch die Leistung den mehr Preis wert? Und Ibook zu Powerbook?
Wie gesat ich bin Neuling und dachte eigentlich ich hätte ein gutes Angebot?
Ich kann das also nicht selber Einschätzen und bin da auf die Meinung von anderen angwiesen.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
das powerbook ist sicher nicht schlecht! ich denke mal wenn du das geld hast dann kauf dir ein neues ibook, ansonsten greif beim powerbok zu.

gruss nicketter
 
Ich wuerde zumindest dieses Powerbook nicht nehmen, da es sehr heiss werden soll und afaik keine Vorteile gegenueber einem iBook hat (kein DVI, keine DX9 GPU). Ausserdem hat es eine deutlich kuerzere Akkulaufzeit. Den Aufpreis ist das iBook imho definitiv wert.
 
*hust*
ich möchte auf meine anzeige verweisen.
 
wo finde ich die den?

bin noch neu hier und naja habe nix gefunden...
 
keeperX schrieb:
wo finde ich die den?

bin noch neu hier und naja habe nix gefunden...
Hier gehts zur Anzeigenbörse, aber ich denke worshipper meinte eher seine Signatur... :p

MfG, juniorclub.
 
ok den die Anzeigenbörse habe ich gefunden nur eine Anzeige von Ihm nicht deswegen...
 
Du hast noch nicht verstanden. Nicht die Börse sondern DIE SIGNATUR (Untertext eines Beitrages)
 
doch das habe ich auch verstanden nach dem Posting von Juniorclub,
ich habe worshipper schon eine nachricht geschrieben,

Ich hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt,
Aber schön wie man sich hier um die User kümmert, das ist nicht überall so...

thx
 
Na ich würde mir echt überlegen, ob ich für 800-900 eier n altes PB 12" kaufen würde. Da würde ich auf n neues Gerät mit Garantie sparen. Finde ich immer wichtig bei Portablen Geräten. Man weiss nie, was denen schon "zugestoßen" ist und welche Macken sich bei Gebrauch einstellen...nööö, ich rate da lieber zum neuen iBooki *g*
 
Naja, fuer deine Ansprueche - denke ich - voellig ausreichend. Wuerde so um die 900 zahlen :D
 
also ihr habt mich jetzt erst mal davon überzeugt, ich werde morgen mal bei cyberport im Store vorbei scheuen und mir das Ibook mal ansehen.
 
Also falls es doch das PowerBook sein soll, ich habe selbst das von dir genannte Modell (mit Combo und 40GB) und bin super zufrieden, ein richtiges Arbeitstier, läuft bei mir seit zwei Jahren fast rund um die Uhr. Einziges Manko vielleicht, wie oben schon gesagt: nur VGA statt DVI Anschluss. Ansonsten bewältigt das PowerBook alle Arbeiten ohne Mühe und auch Spiele laufen. Nach zwei Jahren immer noch ordentliche Akkuleistung.
 
So Cyberport macht es möglich :)
hab jetzt ein schönes kleines Book, bin jetzt nur noch am überlegen wegen einer größeren Festplatte. Denn bevor ich mir jetzt das system für mich einrichte und dann wieder alles neu machen darf.
 
keeperX schrieb:
So Cyberport macht es möglich :)
hab jetzt ein schönes kleines Book, bin jetzt nur noch am überlegen wegen einer größeren Festplatte. Denn bevor ich mir jetzt das system für mich einrichte und dann wieder alles neu machen darf.

Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen iBook! clap clap

Also an Deiner Stelle würde ich das Gerät sofort einrichten und in Betrieb nehmen, denn meiner Meinung nach macht eine schnelle, portable und über FireWire betriebene, externe Festplatte in Deinem Fall evtl. mehr Sinn, als eine leicht aufgestockte interne Platte. Denn auch die neue interne ist ja mit Kosten verbunden, und der Umbau auch nicht ohne...

Aber so oder so hast Du eine gute Wahl getroffen! :)
 
ja klar sitze ich jetzt schon ein paar Stunden vor der neuen Welt, ist ja mein erster Mac. Ich habe auch schon eine externe Hdd mit 160 GB und USB, ich dachte nur da ja das System bei mir schon 10 Gb von den 30 weg nimmt wäre eine Interne auch nicht schlecht.
 
ich hatte das 867 PB und war nicht sehr zufrieden.
Habe jetzt 1330 Mhz ,doppelten Level2 Cache und einen schnelleren Bus und ich kann nur sagen: WELTEN!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten