PowerBook noch up to date?

keeperX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo...

ich bin ein totaler Mac Neuling und könnte jetzt ein PowerBook
mit 867Mhz 640MB Ram 80Gig HD Wlan und BT das ganze mit 12Zoll.

Ist das Book als Einsteiger Book OK? Und was wäre es wert? Nicht
das ich über den Tisch gezogen werde.

Ich möchte mit dem Book in die Mac Welt einfauchen und Office, Web
und etwas Html so wie Bilder bearbeiten, nix großes sondern das ganz
normale tägliche leben.

thx für die Antworten schon mal.

keeper
 
Ich behaupte einfach mal so, dass das Book - da es mit ausreichend RAM bestückt ist - für besagte Aufgaben absolut geeignet ist. Auch unter dem nächsten Betriebssystem (OS X 10.4 Tiger) wirst Du mit dem Book prima arbeiten können.

Viel Spaß mit Deinem PowerBook!

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Ich denke so um die 900 Euro wirst du dafür sicher noch zahlen müssen. Je nachdem ob Combo- oder Superdrive. Bei MacNews steht das Combo- mit 800 Euro und das Superdrivemodell mit 850 Euro in der Liste. Da dein Angebot aber über mehr RAM (640 statt 128 MB), eine größere Festplatte (80 statt 40 GB), Airport und Bluetooth verfügt treibt das den Preis ein wenig in die Höhe. Auf Kratzer, Dellen und anderen Mängel achten, denn so könntest du noch einige Euro sparen.

Sicher ein nettes Gerät, aber für den Preis bekommst du auch schon fast ein neues iBook. Um 979 Euro gibts das 12" iBook im deutschen Online Store von Apple. Das hat 1.2GHz, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte, Airport (WLan),... Die 60 GB Festplatte und Bluetooth gibts für je 50 Euro Aufpreis. Wenn du Student/Schüler bist kannst du noch 10% Education Rabatt sparen. 512 MB RAM bei günstigen Händlern ab 80 Euro (macht dann 768 MB RAM). Somit hättest du um knapp 1200 Euro ein NEUES iBook 12" das dem PB 867 überlegen sein sollte. Für 50-100 Euro bieten die meisten Händler eine 3 Jahre Versicherung und dann brauchst du dir für diesen Zeitraum mal keine Sorgen machen. ;)