Powerbook neu aufziehen

  1. switcher78

    switcher78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    mal ne Frage. Will mein Powerbook von Grundauf neu bespielen.
    Worauf sollte ich achten? Hab das Book immer noch wie vorinstalliert
    bei der Lieferung. Hab aber nen ganz schönen Hick hack drauf und wollte mein
    System mal Jungfräulich aufziehen. Gibts Probleme mit den weggesicherten
    MP3´s die ich vom Music store habe, oder mit den Bildern von Iphoto zum reimportieren? Irgendwas worauf ich unbedingt achten sollte?

    Danke für eure Tips. Ist das erstemal das ich mein geliebtes Book Kille, und da
    brauch ich etwas Beistand!!!! Snief!

    Switcher
     
    switcher78, 06.12.2004
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Na wenn du alles gesichert hast, sollte es keine Probleme geben :)
    Ich habe nach dem installieren immer wieder die Verzeichnisse von itunes aus meinem Backup auf die Platte kopiert und das lief einwandfrei...

    Viel Spass
     
    mrthomasd, 06.12.2004
  3. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4

    Das einfachste ist, wenn du deine Musik, Photos und deinen "Home"-Ordner auf ner ext. Platte sicherst. Vorausgesetzt du hast diese Möglichkeit. Dann einfach System-CD(DVD) rein und installieren. Kannst ja gleich die Inst. anpassen bspw. Druckertreiber weglassen, die du nicht brauchst.

    Ich hab am Freitag mein PB auch neu aufgesetzt. Allerdings hatte ich nicht wirklich viele Daten und somit genügend Platz auf der Disk. Hab einfach DVD eingelegt und Installationsoption "Archivieren und Sichern" + Benutzer und Netzwerkeinstellungen übernehmen angeklickt und dann die Installation begonnen ... Nach der Inst. hab ich dann im Ordner "Previous System" geschaut was ich brauche und wieder rüberkopieren muss, getan und dann einfach den Ordner "Previous System" gelöscht.
    Btw. Nach der Installation (Benutzer- und Netzwerkeinstellungen beibehalten) war das System so, als hätte ich nichts gemacht, nur mit dem kleinen Unterschied, das statt 10.3.6 nun 10.3.5 da steht.
     
    peterli, 06.12.2004
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Falls es sich dabei um AACs aus dem iTunes Music Store handelt, solltest Du unbedingt iTunes starten und den Rechner abmelden, bevor Du ihn samt iTunes neu installiert. Sonst verlierst evtl. Du eine Deiner iTunes Lizenzen! Das gilt auch insbesondes für Windows Rechner.
     
    orgonaut, 06.12.2004
  5. appelknolli

    appelknolliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    hallo switcher78,

    einfach system DVD rein und bei optionen „neues system aber benutzer einstellungen übernehmen”, oder so ähnlich :D, auswählen. der alte ordner wird archiviert und du kannst im bedarfsfall einige dateien dann wieder zurück spielen oder ihn dann endgültig löschen. ich mache zwar einen neuinstall ausgesprochen selten aber diese option hatte mich schon vor katastrophalen folgen gerettet. dann das beunruhigende gefühl irgendwas bei der sicherung vergessen zu haben ist nicht grade schön ;).

    viele grüsse, appel :D
     
    appelknolli, 06.12.2004
  6. appelknolli

    appelknolliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    also bei den DRM-lizenzen hatte ich noch nie probleme, der macht dann eine verbindung zum iTunes Store und fragt mich nach meinem passwort, dass war alles und die titel spielen wieder.

    viele grüsse, appel :D
     
    appelknolli, 06.12.2004
  7. switcher78

    switcher78 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Tips. Habs heut eh nicht mehr geschaft, aber morgen
    ist es dran!!! Besten Dank
     
    switcher78, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook neu aufziehen
  1. Mxenduro
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.799
    a3madin
    28.12.2011
  2. schnie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.744
  3. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    793
    trixi1979
    17.02.2011
  4. lomann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  5. *shootingstar
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    545
    *shootingstar
    02.08.2006