PowerBook - Netzteil fiept

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hilfe mein Netzteil fiept!! :eek:

:eek: Benoetige schnelle Hilfe: Also wenn ich mein Netzteil meines PB einstecke leuchtet weder das gruene noch das orangene Licht auf. Stattdessen beginnt mein Netzteil regelmaessig alle 0,5sec ganz leise zu fiepen: fib, fib, fib,.... Mein Akku wird also nicht mehr geladen. Das Netzteil ist geerdet! Wer kann mir helfen? Ich sehe mich schon morgen im naechsten Apple Store stehen und so ein Ding zu kaufen. Hilfe! Gibt es eine andere Lösung? Vielen vielen Dank. Alle Tips herzlich willkommen.:(
 
Hallo,
leider gibt es da keine andere bekannte Lösung. Bei Apple wird sowas innerhalb der Garantiezeit auch eigentlich ausgetauscht.
Hintergrund: meist ist ein Kondensator im Netzteil defekt und verliert Elektrolyt (hoher Druck, kleine Öffnung => Fiepen). Manchmal ist es auch der Steuer-IC, aber dann kann dir das PowerBook auch um die Ohren fliegen. :eek:

Mein Netzteil macht auch immer nur spassige Abschaltaktionen, es ist einfach überfordert von den vielen Leidensgenossen im gleichen Stromkreis und meint dann seinen Überspannungsschutz anwenden zu müssen. Da könnte Apple mal etwas dran feilen...


Letzte Möglichkeit: Hast du einen Dimmer im Stromkreis vom Netzteil? Die Dinger sind wahre Energiedreckschleudern, die mit ihren hohen Störimpulsen durch alle Instanzen rennen. Deswegen hatte sich mein Netzteil z.B. immer sofort abgeschaltet, wenn jemand im Flur das Licht angemacht hat. :D :(
 
Zurück
Oben Unten