PowerBook nach Sturz > was ist kaputt?

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich hbe ein Problem mit dem PowerBook G4 TI:

Es ist aus Tischhöhe heruntergestürzt, und dann konnte es nicht mehr starten. > Start mit deaktivierten Systemerweiterungen funktionierte, dauerte aber ewig. Erste Hilfe findet auf der HD kein Problem. Wieder mit Erweiterungen gestartet, und zwar mit OS 9.2.2 Standard > Es tritt ein Fehler im E/A ... des Virtuellen Speichers auf. Dann ging es auf einmal, dauerte aber ca. 7 Minuten von Erscheinen des Schreibtischs an bis zum starten des KlickStarters. Als ich dann versuchte, ein Office-Programm zu öffnen, kam der Schreibtisch mit Menüleiste und der Zeiger blieb stehen, nichts von Icons zu sehen...Verzweiflung macht sich breit!
Nun die Frage:
Hardwarefehler (Festplatte) oder lässt sich das mit einem Tool beheben?
Kann es auch der RAM sein?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
 
Wahrscheinlich hat sich bei dem Sturz was gelockert.
Wenn Du dich auskennst dann Überprüfe mal ob sich der RAM Riegel gelockert hat.Du kannst den Virtuellen Speicher auch Deaktivieren.
Zum Überprüfen ob dann der Start schneller geht.Kontollfelder>Speicher.
Leg doch auch mal deine schreibtischdatei neu an.Neustart Apfel+alt+P+R
Ansonsten must Du dein PB eben zum Händler bringen.
Viel glück
 
Zurück
Oben Unten