Powerbook: nach Absturz Bildschirm tot

ok cool, dass du es geschafft hast.
mich würde es sehr interessieren, welchen fehler es hatte. könntest du das dann auch noch ins forum posten? wäre cool.
 
Wow, innerhalb einer Arbeitswoche haben sie das PB repariert und zurückgeschickt, das Gerät ist auch gut behandelt worden. Das nenne ich Service. :)

Was genau der Fehler war, weiß ich nicht. Das einzige, was man dem Reparaturnachweis entnehmen kann, ist der Austausch des Main Logic Boards (Teil Nr. 661-3458). Vermutlich war also wirklich der Grafikchip kaputt, oder eine andere Komponente, die mit der Bildausgabe zu tun hat.

Billig war der Spaß für Apple jedenfalls nicht. Drei große Pakete mit UPS Express über Ländergrenzen hinweg, eine komplette Hauptplatine und die Arbeitszeit... Mir graust es vor dem Tag, wo die Garantiezeit abgelaufen ist.
 
Noch eine Möglichkeit

Eine weitere Möglichkeit ist folgende, wenn man Daten von einer
Mac-Platte haben will:

Voraussetzung ein anderer Mac. Kaputten MAC mit F-Taste starten
und vorher mit Firewire mit einem anderen Mac verbinden.
Dann wird die Platte als externe Platte am anderen Mac erkannt und
man kann Daten sichern.

blackmagic
 
Zurück
Oben Unten