powerbook mit xbox

philip.s

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
hi leute,

ich habe ein problem meine xbox mit meinem macbook zu verbinden, so dass ich zunächst wenigstens über ftp auf die xbox zugreifen kann.
auf der xbox habe ich avalaunch installiert und die netzwerk-einstellungen folgendermaßen eingeben:

statische ip: 192.168.0.2
subnet: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1

in den netzwerkeinstellungen der ethernetkarte im macbook habe ich manuell folgendes eingestellt:

ip: 192.168.0.1
subnet: 255.255.255.0
router: 192.168.0.1

verbunden sind die beiden über ein gekreuztes kabel. aber die xbox bekommt keine verbindung. bin irgendwie ratlos, da früher mit meinem pc alles easy lief, auch internet-connection-sharing und streamen aus dem internet oder vom pc.

wäre für hilfe sehr sehr dankbar, da mir so die xbox gerade nicht mehr viel bringt :(
 
mal versucht zu pingen? Das ist der einfachste verbindungstest. Wenn das schon nicht geht, dann nimm mal ein anderes Kabel, weil ich mir vorstellen kann, dass du die Einstellungen bestimmt schon Zwanzig mal überprüft hast. Eventuell Firewall am Mac mal ausmachen...
 
ich hab bei mir die firewall aus.
alles über router, verkabelt.

schau mal, dass du vielleicht ein anderes OS auf dei box schmeißt oder über cd bootest und dann versuchst draufzukommen...
 
in den netzwerkeinstellungen der ethernetkarte im macbook habe ich manuell folgendes eingestellt:

->ip: 192.168.0.1
subnet: 255.255.255.0
->router: 192.168.0.1

ich glaub du hast deinem macbook die gleiche IP vergeben wie dem Router so wie es laut deiner beschreibung anhört!

versuch mal die "1" durch irgend eine andere zahl zu ersetzen

MFG
 
Hi!

ich hatte mal kurzfristig ein ähnliches Problem.
Bis ich darauf gekommen bin, hat gedauert ;-)

Die Box zickt rum, wenn ich diese zuerst eingeschaltet habe, ehe ich das Netzwerkkabel ans Book angeschlossen hatte. Schalte ich die Box aus, stecke das Kabel dran und starte diese wieder gehts.

Zumindest bei mir, evtl. hilfts ja...
 
Hatte mal ähnliche Probleme. Konnte anfänglich mit dem Mac nicht auf die Xbox zugreifen. Habe dann mein FTP-Client von CyberDuck auf Captain FTP getauscht und siehe da, ich konnte connecten.
 
also kabel habe ich jetzt ein paar durchprobiert. daran liegt es nicht. und an der reihenfolge des einschaltens auch nicht. aber mir ist noch folgendes aufgefallen was vielleicht jemandem hier hilft: wenn das kabel verbunden ist, meldet mir avalaunch nach dem "dhcp request" ein "0.0.0.0 Err X". wenn ich es rausziehe steht da logischerweise nur "No Link!". jetzt vielleicht jemand ne neue idee? :)
 
also kabel habe ich jetzt ein paar durchprobiert. daran liegt es nicht. und an der reihenfolge des einschaltens auch nicht. aber mir ist noch folgendes aufgefallen was vielleicht jemandem hier hilft: wenn das kabel verbunden ist, meldet mir avalaunch nach dem "dhcp request" ein "0.0.0.0 Err X". wenn ich es rausziehe steht da logischerweise nur "No Link!". jetzt vielleicht jemand ne neue idee? :)
 
philip.s schrieb:
und an der reihenfolge des einschaltens auch nicht

Doch, bei mir kommt das auch darauf an. Zuerst beim Mac die Xbox Lan Umgebung einstellen. Dann Xbox einstellen und dann mit capitain FTP connecten.
 
guude,

versuche mal...

router: 192.168.0.1
macbook: 192.168.0.2
xbox: 192.168.0.3

subnet: 255.255.255.0 <-- bei allen!

ob das nun eine crossoverkabel oder ein stinknormales patch kabel ist, sollte egal sein da das macbook sich das "hinbiegt". auserdem haengen box und macbook an einem router wenn ich das richtig lese und dann ist das afaik egal.

teste das mal mit den einstellungen die ich dir oben angegeben habe und berichte bitte...
 
Zurück
Oben Unten