PowerBook mit UPS

D

DonLoewi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
zu verschicken, war keine gute Idee von Apple.
Vergangene Woche hatte ich eins im Store bestellt. Nach 1 Tag hat es Apple an UPS übergeben. Seither kann ich das tägliche Drama in Zeitlupe auf der UPS-Site verfolgen. Scheint, als würde es alle 100Km einen Stop mit Übergabe an einen anderen UPSler zu geben.

Man bekommt den Eindruck, dass UPS den Boten zu Fuß logeschickt hat ...
 
Jaja, die Jungs von UPS sind nicht die fixesten ;)
Ich warte auch auf "meinen" UPS-Mann, der hier irgendwo rumgeistert und mein "Out for delivery" langsam mal delivern sollte
 
Also ich hab bis jetzt nur gut Erfahrungen mit UPS gemacht.
 
nie wieder applestore. immer schön in einen mac-laden gehen...
 
marc2704 schrieb:
Also ich hab bis jetzt nur gut Erfahrungen mit UPS gemacht.
Das kann ich nicht sagen. Mein erstes PB wurde mit TNT verschickt, innerhalb von 1 Tag da (ab Holland) das zweite mit UPS, 6 TAGE!! sleep und mein aktuelles, zum Glück wieder mit TNT, 1 TAG :D
 
Jetzt kommt das beste:

Wo isses denn nu? Frankfurt am Main (steht auch bei UPS bei "Versenden an") oder Frnakfurt an der Oder?

Sind ja schon ein paar Kilometer dazwischen.

Ich seh schon den UPS Mann vor mir, wie er in Frankfurt Oder versucht meine Strasse zu finden :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,3 KB · Aufrufe: 114
Tss...

PB am 26.12. bestellt. Am 28.12. war es da - gebracht hatte es der nette Herr von UPS.
 
Mein iBook von München ins Emsland hat einen Tag gebraucht.
 
Das die bei euch so lange brauchen kann ich garnicht nachvollziehen. Meine PB Lieferung ging, wie ich finde, extrem fix. Freitags am Vormittag bestellt und am Montag war das gute Stück schon da.
 
Schmeisst UPS eigenltich n Zettel rein, wenn ich nicht da bin?
 
BalkonSurfer schrieb:
Jetzt kommt das beste:

Wo isses denn nu? Frankfurt am Main (steht auch bei UPS bei "Versenden an") oder Frnakfurt an der Oder?

Sind ja schon ein paar Kilometer dazwischen.

Ich seh schon den UPS Mann vor mir, wie er in Frankfurt Oder versucht meine Strasse zu finden :D

Könnte glatt mein Bestellstatus sein ...
Zwischen den Orten kommt dann immer ein "ARRIVAL SCAN" und ein "DEPARTURE SCAN". Anscheinend hängt es jetzt irgendwo in Langenhagen (Hannover??? Oder USA?) fest, weil kein "DEPARTURE SCAN" kommt ...

Beim letzten Mal hatte ich's mit TNT am 2. Tag nach der Bestellung bekommen.

Ob Apple eigentlich um das Schneckentempo von UPS weiß? :confused:
Da wär ja sogar die gelbe Post schneller gewesen ...
 
Würde ich mal stark von ausgehen. Der Faher hat sicher auch keinen Bock 3-mal vorbeizufahren, um immer wieder festzustellen, dass du nicht da bist.^^ Denke mal, dass du dann gebeten wirst (nach dem 1. oder 2. Zustellversuch), dich telefonisch bei denen zu melden, um nen neuen Zustelltermin zu vereinbaren. So läufts zumindest bei DPD und macht imo auch am meisten Sinn.
 
Die gelbe Post ist in fast 100% der Fälle schneller als Apple selbst. Deshalb bestelle ich auch bevorzugt bei Cyberport, weil die über die Post ausliefern.

TNT ist genauso schnarchlangsam. Und inkompetent.

Matt
 
Also ich kann eure klagen nicht nachvollziehen! Ich versende oft per UPS und habe dabei noch nie schlechte erfahrungen gemacht! Auch im Apple Store ging immer alles recht fix, bis dieses mal mit meinem Imac, aber das liegt weder an TNT oder UPS.
 
marc2704 schrieb:
Immer noch kein Zettel da - hab heute um 5 n Termin - wenn der UPS Mann um halb 6 kommt, dann bin ich böse! - Immerhin kam der RAM schon heute Morgen
 
DonLoewi schrieb:
Könnte glatt mein Bestellstatus sein ...
Zwischen den Orten kommt dann immer ein "ARRIVAL SCAN" und ein "DEPARTURE SCAN". Anscheinend hängt es jetzt irgendwo in Langenhagen (Hannover??? Oder USA?) fest, weil kein "DEPARTURE SCAN" kommt ...

Beim letzten Mal hatte ich's mit TNT am 2. Tag nach der Bestellung bekommen.

Ob Apple eigentlich um das Schneckentempo von UPS weiß? :confused:
Da wär ja sogar die gelbe Post schneller gewesen ...

Mein Gott, die Nasen bringend das Zeug immer zu spät oder gar nicht und behaupten dann, dass sie da gewesen wären - besonders die Leute in Langenhagen sind die härtesten. Bin mittlerweile schon ein paar Mal dort gewesen, um mir mein Paket persönlich abzuholen, denn die Leute dort gehen echt gar nicht!

Weiss nicht was die machen aber richtig kann das nicht sein!

Schnall auch nicht so ganz wenn die einen bei der Bestellung nach einer Wunschuhrzeit fragen und der Typ dann doch statt um 17:00 Uhr um 9:00 Uhr kommt und sich wundert das man arbeiten ist - was macht er denn sonst um 9:00 Uhr fragt man sich doch!!!

Na ja, warte jetzt auf Fedex, vielleicht gibts da mal was positives zu berichten!
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich seh schon den UPS Mann vor mir, wie er in Frankfurt Oder versucht meine Strasse zu finden :D
Das könnte bei diesen Trackingdaten durchaus der Fall sein rotfl rotfl

Fehlrouting!
 
qsan schrieb:
Mein Gott, die Nasen bringend das Zeug immer zu spät oder gar nicht und behaupten dann, dass sie da gewesen wären - besonders die Leute in Langenhagen sind die härtesten. Bin mittlerweile schon ein paar Mal dort gewesen, um mir mein Paket persönlich abzuholen, denn die Leute dort gehen echt gar nicht!

Weiss nicht was die machen aber richtig kann das nicht sein!

Schnall auch nicht so ganz wenn die einen bei der Bestellung nach einer Wunschuhrzeit fragen und der Typ dann doch statt um 17:00 Uhr um 9:00 Uhr kommt und sich wundert das man arbeiten ist - was macht er denn sonst um 9:00 Uhr fragt man sich doch!!!

Na ja, warte jetzt auf Fedex, vielleicht gibts da mal was positives zu berichten!

Deine Erfahrung scheint kein Einzelfall zu sein:
Bei Langenhagen steht nach wie vor kein "Departure Scan" - vielleicht muss der UPS-Mann sich erst von dem langen Marsch aus Herne (!), der 3. Station seit der Übergabe an UPS, erholen. Er scheint ja zu Fuß unterwegs zu sein.
4.4 Kilo können einem da schon verdammt lange Arme machen, vor allem, wenn er noch andere Briefsendungen tragen und unterwegs abgeben muss ...

Immerhin hab ich die Firmenadresse angegeben, da sitzt immer ein Pförtner, der was zum Spielen sucht.
 
"völlig normale Lieferbedingungen"

Die Realität des Tages:

Nachdem ich auf der UPS-Site sehen durfte, dass das PB sage und schreibe über 1 Tag in Langenhagen rumschimmelte, habe ich mir gedacht, man sollte vielleicht auch mal 'ne Rückmeldung an Apple geben, damit die wissen, was für eine tolle Spedition sie mit dem "Schnellversand" beauftragen.
Die "freundliche" Apple-Mitarbeiterin hat mir in einer Art erklärt, dass daran "rein gar nichts zu beanstanden" sei und UPS in Schutz genommen, dass ich zuerst dachte, ich sei erstens nicht der Kunde und zweitens dass sie für UPS arbeitet.

Ich gestehe freimütig, dass ich gar keinen Bock mehr auf das Teil habe und es vermutlich postwendend zurück schicken werde. Unter solchen Bedingungen fahre ich lieber quer durch die Stadt zu einem richtigen Laden.
:mad:
 
Zurück
Oben Unten