powerbook mit airport express und wlan router gleichzeitig verbinden?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
hallo!

folgendes problem:

ich habe meinen internetzugang (ein kabelmodem) per LAN kabel mit einem wlan router verbunden. es klappt auch hervorragend, dass sich mein powerbook drahtlos einwählt und das internet läuft. gleichzeitig habe ich aber eine airport express station, um per itunes musik drahtlos im wohnzimmer abspielen zu können. auch diese wird erkannt und es funktioniert. ABER: ich kann immer nur entweder ins netzwerk/internet oder in die express station nicht aber beides zugleich - wo liegt der fehler?
 
Habe das selbe Problem. Nur bei mir erscheint die Express Station gar nicht im Airport fenster zur Auswahl. Und ich habe auch versuch die Express an das bestehende WLAN anzubinden und dann über die AE ins Netz zu gehen und das rafft er nicht. Er erkennt dann auch die AE nicht mehr, obwohl das grüne Lämpchen an der Station leuchtet.
 
Du musst die APE in dein vorhandenes WLAN-Netz integrieren. Dann klappt’s auch mit gleichzeitigem Musikhören.
 
mittlerweile hab ichs geschafft - weiß zwar nicht wie aber es funzt (ich muß sagen netzwerke einzurichten ist bei mac auch nicht einfacher als bei windows - blick da nach 3 tagen noch immer null durch :( )
 
Hast du’s über den Airport-Assistenten gemacht?
 
Zurück
Oben Unten