powerbook macht seit leo ständig neustart im ruhezustand

  • Ersteller elektrischer Mönch
  • Erstellt am
elektrischer Mönch

elektrischer Mönch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
13
hallo zusammen,

wie der titel schon sagt, macht mein pb seit leo ständig neustarts, wenn es im ruhezustand ist. ich hatte anfangs auch meine neue bluetooth tastatur im verdacht, konnte dies aber mittlerweile ausschliessen.(habe sie längere zeit ausgeschaltet und das pb startete trotzdem neu.
dies ist definitiv erst seit leo so.
ich hatte ja sehr auf das update gehofft...............
habe leopard clean installiert und dann per migrationsassistent meinen user rübergeholt.
habe 5.2 erst per softwareaktualisierung geupdated (was für ein wort)
danach rechte repariert von cd. drei kleine fehler (die ja bekannt sind)
problem blieb. danach comboupdate drüber, wieder rechte repariert, alle fehler weg :) problem blieb :-(
pram reset gemacht problem blieb
nun fällt mir nicht mehr ein, was ich noch machen könnte.

hat jemand von euch noch einen tip für mich oder vll sogar dasselbe problem schon gelöst?
 
Vielleicht ist es ja gar kein Neustart: Falls dein Macbook nach dem Aufwachen einfach nur den Anmelde-Bildschirm zeigt, dann schau doch mal, ob bei

Systemeinstellungen > Sicherheit > Abmelden nach ... Minuten Inaktivität

ein Haken gesetzt ist und klicke den dann ggf. ab.

Grüße vom Controller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch
Vielleicht ist es ja gar kein Neustart: Falls dein Macbook nach dem Aufwachen einfach nur den Anmelde-Bildschirm zeigt, dann schau doch mal, ob bei

Systemeinstellungen > Sicherheit > Abmelden nach ... Minuten Inaktivität

ein Haken gesetzt ist und klicke den dann ggf. ab.

Grüße vom Controller



Der Haken war doch tatsächlich gesetzt.
Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.
Hat sich der liebe Leopold selber gesetzt.
Ein ganz dickes danke schön, das hat mich
irre genervt, war eins der schönsten Sachen
an meinem Mac, aufklappen und loslegen.

Lieben Gruss: Martin
 
Zurück
Oben Unten