powerbook macht irre geräusche

S

solbachd

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal!
bin ganz neu hier, also nicht böse sein, falls es das thema schon mal gab...
bin auch froh über links...

auf alle fälle habe ich folgendes problem.
ich besitze seit november ein 15" powerbook mit osx tiger der letzten generation.
seit heute, etwa ner halben stunde, gibt er plötzlich ganz merkwürdige geräusche von sich.
das geräusch klingt so, als würde er eine cd auswerfen oder als würde man an einem windigen tag an der nordsee versuchen eine tonaufnahme zu machen, wobei das mikrofon vollgeblasen wird.
das merkwürdige beim ganzen ist, dass es über den lautsprecher kommt, denn nämlich wenn ich den sound über anlage abspiele höre ich es im ganzen raum.
zusätzlich wird die itunes wiedergabe von irgendeinem lied für ca. 2 sekunden unterbrochen währenddem das geräusch auftritt.

um was kann es sich hier handeln?
ich habe das gefühl ich habe es erst, seitdem ich heute eine .wma file abspielte...

danke schonmal für die hilfe...
 
Hast du schon mal neugestartet? Vielleicht geistert da noch irgendwas rum.
 
ja hab ich.
klingt sehr merkwürdig.

aber ich versuchs sonst nochmal.

danke trotzdem.

es tritt übrigens in regelmässigen abständen auf....
 
hast du dein powerbook im akku betrieb laufen oder hängt es am netz?
 
hängt am netz, aber eben, erst seit heute morgen hab ich das problem. ich lass es immer übers netz laufen...
 
häng es mal ab und schau mal ob der fehler dann immer noch auftritt..
 
kommt immer noch....
vielleicht liegt es auch an itunes?
 
An Itunes kann es eigentlich nicht liegen, aber schließe es halt mal und spiele einen Trailer im Quicktime Player ab..

Tritt das Geräusch nur auf wenn ein Lied abspielst oder auch im Pause Mode?
 
tritt auch ohne itunes auf...

könnte es sonst was mit sound sein? es tritt ja über die soundkarte auf...
 
scheint weg zu sein, lag wohl daran, dass ich vor kurzem teile von tiger neu installieren musste und jetzt das update habe, kam vorhin aber trotzdem nie vor.
tja...


trotzdem danke!
 
Zurück
Oben Unten