PowerBook macht automatisch Neustart

  1. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne Ahnung, weshalb mein PB unter Panther nach einiger Zeit im Ruhezustand plötzlich einen Neustart macht.
     
    sutanod, 29.01.2004
  2. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    kann ich nicht, habe aber ein ähnliches Problem ...

    nach dem Schließen des PowerBook dauert es manchmal bis zu einer Minute ehe er einschläft. Manchmal geht's sofort.

    Wenn er denn im Ruhemodus ist, wacht er ab und an nach kurzer Zeit oder manchmal auch erst nach 1 - 2 Minuten für eine halbe Minute wieder auf und geht nach 1 Minute wieder aus.

    Komisch komisch.
     
    dackel, 05.02.2004
  3. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    na gut, wenns andern ähnlich geht ;-)
    schon halb so schlimm.
    Weshalb das so bei dir ist, dazu kann ich mit meinem Laienverstand auch nichts sagen.
    Inzwischen habe ich festgestellt, dass das PB nicht neu startet, sondern sich klamm und heimlich verabschiedet, dh sich abmeldet. Hat wohl keine Lust mehr.
    Vielleicht liegts an den Ruhemodus-einstellungen.
    Gruss
     
    sutanod, 05.02.2004
  4. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Daß es an den Einstellungen liegt, glaube ich nicht.

    Warum sollte man es einstellen können, dass der Rechner im Ruhemodus automatisch neu startet ... so von ganz alleine???

    Bodo
     
    dackel, 05.02.2004
  5. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja, das wär mir auch schleierhaft. Irgendwo muss irgendso eine Funktion versteckt sein, keine ahnung in welchen (system) einstellungen. bakterien hat NAV nicht gefunden.
    Ciao
     
    sutanod, 05.02.2004
  6. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    gefunden.... automatisches abmelden

    zu doof. habe jetzt die funktion endlich gefunden. ich hab die wohl mal aktiviert und dann vergessen: zu finden unter sicherheit in den systemeinstellungen. dakann angeklickt werden: bmelden nach xx Minuten...
    und wie bin ich draufgekommen? RTFM - read the fucking manual in der "Hilfe" - stichwort automatisches abmelden...
     
    sutanod, 08.02.2004
  7. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    da ist bei mir gar nichts angeklickt. Also kein Haken zu sehen.

    Mein Problem ist ja aber auch nur ein ähliches...
    Eben dass er beim zuklappen erst nach Minuten in den Ruhezustand geht.


    Bodo
     
    dackel, 08.02.2004
  8. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    zu später ruhezustand

    dazu fällt mir leider so gut wie nix gscheites ein. hast du schon alle ruhezustand-optionen ausprobiert?
     
    sutanod, 08.02.2004
  9. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    ja, hab ich.

    ich hab mal "automatisch" ausprobiert, abgeschaltet, die verschiedensten Zeiten probiert... ohne Erfolg.

    Was vielleicht noch zu sagen wäre ... das gute Stück ist mir mal vom 40cm Höhe heruntergefallen. Hat es aber ganz gut überstand. Es geht eigentlich alles noch.

    Ich glaube nicht, dass das Problem mit dem Sturz zu tun hat.
     
    dackel, 08.02.2004
  10. sutanod

    sutanod Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Unregelmässiger Ruhezustand

    Hallo Dackel

    Ich wünsche dir, dass das Problem nicht mit dem Sturz zu tun hat. Ich habe leider mein Pismo deswegen aufgeben müssen - aber der Sturz war aus 1 m Höhe. Ist mit der zeit wegen einem Riss im MotherBoard nach einiger Zeit eingefroren :-(
    Frag doch mal einen Techniker.

    Aber es kann durchaus auch was anderes sein. Mein PB wacht z.B. manchmal nicht mehr auf aus dem Ruhezustand, kriege dann immer leichte Panikanfälle. Reagiert überhaupt nicht, nach einiger Zeit lässt es sich dann neu starten. Viellleicht was ähnliches wie bei dir.
    Gruss
    sutanod
     
    sutanod, 08.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook macht automatisch
  1. FR33RID3R
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    143
  2. Kingakis
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    532
  3. dasich
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    313
  4. wissensdurstig
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    302
    wissensdurstig
    11.12.2007
  5. burnsen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485