powerbook -> macbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
hi

ich überlege gerade mein pb zu verkaufen (hab ich hier schon ein mal angesprochen) und mir stattdessen ein macbook zu kaufen.

mein pb hat
15" tft (1280x857)
1,67 ghz g4
1,5 gb ram
80gb hdd
128mb graka
alu gehäuse
tipsenbeläuchtung

laut liste und einem threat hier im forum is das ganze so etwa 1500 wert
lassen wir das hier mal so stehn

das macbook hätte:
13" tft (1200x800)
2ghz dual intel
512mb ram
80gb hdd
64mb shared memory graka
schwarzes polycarbonat gehäuse
damit bin ich mal bei etwa 1500 (bin schüler also etwas weniger)

dann kommen noch mal 180 für ram dazu und 150 für ne 120gb hdd (die alte wandert in ein externes case also nochmal 50€)
insgesamt also 1900€

das bedeutet 400€ aufpreis

dafür habe ich:
.)etwa gleiche display auflösung
+)schnellerer prozzi
+)die möglichkeit windows zu installieren (is einer der hauptgründe-cad)
+)grössere platte (rüst ich aber evtl erst später nach)
+)iSight
-)deutlich schlechtere graka(verwende externen 17"crt zusätzlich-reicht das für 3d cad? )
-)keine tipsenbeläuchtung(in die hab ich mich echt verknallt)
-)kein alu gehäuse
-)kein firewire800(für mich verschmerzbar-habs nie verwendet)
-)kein pc-card slot(hab ich auch nie verwendet)
-)400€ (oder 200-wenn ich die hdd erst später nachrüste) weniger am konto

dazu noch das problem dass ich mein pb erst mal vernünftig los werden muss.

jetzt meine hauptfrage: habe ich in meiner aufzählung irgendetwas vergessen?
ich nehme an dass hier einige von euch den selben gedanken haben und daher könnten wir hier ja mal ne pro/conns liste zusammenfassen.

oder anderst gesagtauf was verzichte ich wenn ich vom pb auf das mb umsteige?

mfg macgyver

aja und worin unterscheiden sich eigentlich das weisse 2.0er und das schwarze?
 
MAC Gyver schrieb:
hi