Powerbook Lüfter spinnt - Virus?

iDrops schrieb:
Mit anderen Worten: völlig normal. wenn PR-Rücksetzen auch nichts gebracht hat kannst Du zur Not auch das letzte OS X Combo Update nochmal aufspielen. Dauert nur etwa 15-20 Minuten und wirkt manchmal Wunder.

Combo? auch wenn ich ein Superdrive habe?
Langsam denke ich es liegt einfach an der heizung hier, die sie wie blöd aufgdreht haben, aber dann frage ich mich wie das erst im sommer wird.
naja ich guck mal nach dem update, schau nochmal ob bei mir zu hause auch der lüfter angeht oder nur hier und wenn das dann alles nix nützt muss ich halt mal wieder zum apple händler...

okay lade gerade das Mac OS X Combined Update 10.3.7 runter. auch wenn ich es ja schonmal instaliert habe, schaden kann es ja nix.

hat jemand erfahrungen mit dem tool silentnight? weiß nicht ob ich es mir drauf machen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
silentnight ersetzt eine bestimmte Datei.

Silentnight kopiert die alte Datei wieder auf deinen Mac, die Apple in einem spaeteren security-update durch eine neue ersetzt hat.
Die Datei enthaelt Steuerzeichen für die Lüfterregelung, frueher ist der Luefter erst später angegangen und Apple hat die Temperaturwerte runtergesetzt wahrscheinlich, weil es durch die Hitze Probleme mit der Hardware gab.

Ich meine es ist deine Entscheidung, ob du die Datei ersetzen möchtest, jedoch hat Apple dies bestimmt nicht ohne Grund gemacht.
 
rainmaker schrieb:
Combo? auch wenn ich ein Superdrive habe?
Combo meint an dieser Stelle nicht das Laufwerk, sondern bedeutet einfach, daß darin alle früher veröffentlichten Updates, Patches, etc. ebenfalls enthalten sind. Man muß also nicht der Reihe nach 10.3.1, 10.3.2, ... bis 10.3.7 aufspielen, sondern eben nur das letzte Combo Update. Alle vorher veröffentlichten Security-Patches sind ebenfalls drin, nur nicht das letzte SecUpd2005-001.
 
Zurück
Oben Unten