Powerbook Lombard ohne Targetmode

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich versuche, ein Lombard-Powerbook im Targetmodus zu starten, was aber leider nicht funktioniert.

Es hat eine Cardbuskarte mit FW-Anschluß, ein externer CD-Brenner funktioniert, ebenso erscheint ein im Target-Modus gestartetes zweites Powerbook ouf dem Desktop.

Ich möchte gerne OS X installieren, das eingebaute CD-Laufwerk ist defekt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
henkx
 
Hi!

Das wird nie und nimmer funktionieren. Der Target-Mode funktioniert
nur bei Geräten, die den FW-Port serienmäßig haben.
 
Jau, Tante Michael hat recht, im frühen Bootstatus sind noch keine Treiber für PCMCIA-Karten geladen.
Gruß von Dr. Thodt (ehemaliger Lombardbesitzer) :)
 
HD aus Lombard ausbauen.
Einbauen in ein g3 ibook oder Pismo.
system raufspielen und zurück in´s lombard.
oder HD in ein externes FW Gehäuse und auf einem anderen Mac ein system so installieren oder ne kopie mit CCC raufziehen .

jedenfalls wäre das meine vorgehensweise : try and error
 
Dr. Thodt schrieb:
Jau, Tante Michael hat recht, im frühen Bootstatus sind noch keine Treiber für PCMCIA-Karten geladen.
Von Bootstatus kann an der Stelle noch keine Rede sein. Der Firewire-Modus ist ein Feature der Firmware, als Alternative zum Booten eines Systems.
Das Lombard hat aber auch einen Targed-Mode. Über SCSI, mit einem (bei manchen Adaptern schaltbaren) Sense-Pin im Stecker zu aktivieren.
 
._ut schrieb:
Von Bootstatus kann an der Stelle noch keine Rede sein. Der Firewire-Modus ist ein Feature der Firmware, als Alternative zum Booten eines Systems.
Das Lombard hat aber auch einen Targed-Mode. Über SCSI, mit einem (bei manchen Adaptern schaltbaren) Sense-Pin im Stecker zu aktivieren.

Hey, das hätte ich auch gewußt. Da die Frage aber sehr einfach gestellt war, habe ich es bei einer einfachen Antwort belassen.

Angeber! ;)
 
Tante Michael schrieb:
Hey, das hätte ich auch gewußt. Da die Frage aber sehr einfach gestellt war, habe ich es bei einer einfachen Antwort belassen.
)
Hallo Tante Michael!

Kann ich auch die komplizierte Anwort bekommen? Ich nehme an, es ist nicht "42", aber trotzdem...

Grüße
henkx
 
Zurück
Oben Unten