Powerbook Logic Board

M

macintosh85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

leider scheint mein Powerbook defekt zu sein.
Es sieht alles nach dem Logic Board aus.

Erst ist der Bildschirm unregelmäßig eingefroren.
Jetzt kann man es gar nicht mehr starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Daten retten kann?
Oder besteht vielleicht sogar eine günstige Reparaturmöglichkeit?
Oder sonst irgendwelche Ideen?

Danke!
 
Naja, wenn es nicht mehr startet wird nur noch der Ausbau der Festplatte übrig sein. Externes USB-ATA Gehäuse und die Daten sind wieder zugänglich.
Was Reparatur betrifft, kannst du ja mal schauen, was ein neues Board bei der apfelklinik.de kostet, aber Einbau ist bestimmt nicht so einfach.
 
Für den Festplattenausbau :

ifixit.com

Incal
 
Danke für die Tipps, aber es scheint wieder alles zu funktionieren, nachdem ich den Speicher einfach in den UpperSlot gesteckt habe. (Dreimal auf Holz geklopft). Das ich da nich früher drauf gekommen bin!
Wahrscheinlich also das altbekannte Problem des lower-memory-slot.
Na hoffentlich hälts jetzt noch ne Weile...
 
Ja, der Lower Slot ist bei ganzen Serien oft ausgefallen. Da gab es mal ein Austauschprogramm, jetzt aber nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten