Powerbook logic board defekt :(

D

dave77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Mein 14monate altes Powerbook 12" hat plötzlich ein defektes Mainboard. Zuvor hatte ich nie Probleme. Da ich auch große Probleme mit dem iBook meiner Freundin hatte, bin ich wirklich äußerst enttäuscht von der achso gepriesenen Apple Qualität.
Die Reparatur würde zw. 800-900 euro kosten, was einem Totalschaden gleich kommt. Ich bin wirklich verzweifelt....
Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wäre ich dankbar....

LG
David
 
du kannst nur gucken, was dir die www.apfelklinik.de an preisen sagt, oder dich auf die suche nach einem funktionierenden mainboard machen.
manchmal werden in zeitungen, online-börsen oder auch ebay ja sturzschäden angeboten, bei denen display, festplatte und / oder gehäuse defekt sind.
mit glück bekommst du sowas für ca 250,- je nach powerbook version.

und dann einfach mainboards tauschen... :)
 
dave77 schrieb:
Mein 14monate altes Powerbook 12" hat plötzlich ein defektes Mainboard. Zuvor hatte ich nie Probleme. Da ich auch große Probleme mit dem iBook meiner Freundin hatte, bin ich wirklich äußerst enttäuscht von der achso gepriesenen Apple Qualität.
Die Reparatur würde zw. 800-900 euro kosten, was einem Totalschaden gleich kommt. Ich bin wirklich verzweifelt....
Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wäre ich dankbar....

LG
David

Falls du basteln willst, hier vielleicht ein Reparaturhinweis: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182371

Ansonsten: Verscherbel die Einzelteile und koof dir'n neuet. Muss nich Apple sein. Aber och nich bessa. ;)
 
...oder verkauf mir das PB...
ich schau, ob ich es reparichten /tauschen kann...

mach mir ein angebot, was du willst...
 
Ich hab keine Ahnung, was das ding noch wert is, es is ja sonst komplett in ordnung, und OV und Zubehör etc. hab ich ja auch noch...

Für mich is es sowieso besser es zu verkaufen :(((
 
Ähnliches Problem habe ich auch!
Bei meinem PB 15" ist der chip für die Verwaltung des RAM Speichers abgefackelt! Was bedeutet das nur noch ein Slot funktioniert, der andere ist defekt! Mir wird jedoch die Hauptplatine getauscht!
Muß ein bei Apple bekanntes Problem sein, woraus es auch verlängerte Gerantie von A. gibt wurde mir gesagt.
 
Zurück
Oben Unten