Powerbook logic board defekt :(

  1. dave77

    dave77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Mein 14monate altes Powerbook 12" hat plötzlich ein defektes Mainboard. Zuvor hatte ich nie Probleme. Da ich auch große Probleme mit dem iBook meiner Freundin hatte, bin ich wirklich äußerst enttäuscht von der achso gepriesenen Apple Qualität.
    Die Reparatur würde zw. 800-900 euro kosten, was einem Totalschaden gleich kommt. Ich bin wirklich verzweifelt....
    Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wäre ich dankbar....

    LG
    David
     
  2. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    853
    du kannst nur gucken, was dir die www.apfelklinik.de an preisen sagt, oder dich auf die suche nach einem funktionierenden mainboard machen.
    manchmal werden in zeitungen, online-börsen oder auch ebay ja sturzschäden angeboten, bei denen display, festplatte und / oder gehäuse defekt sind.
    mit glück bekommst du sowas für ca 250,- je nach powerbook version.

    und dann einfach mainboards tauschen... :)
     
  3. DonLoewi

    DonLoewi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Falls du basteln willst, hier vielleicht ein Reparaturhinweis: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=182371

    Ansonsten: Verscherbel die Einzelteile und koof dir'n neuet. Muss nich Apple sein. Aber och nich bessa. ;)
     
  4. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    853
    ...oder verkauf mir das PB...
    ich schau, ob ich es reparichten /tauschen kann...

    mach mir ein angebot, was du willst...
     
  5. dave77

    dave77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung, was das ding noch wert is, es is ja sonst komplett in ordnung, und OV und Zubehör etc. hab ich ja auch noch...

    Für mich is es sowieso besser es zu verkaufen :(((
     
  6. junger Mac

    junger Mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem habe ich auch!
    Bei meinem PB 15" ist der chip für die Verwaltung des RAM Speichers abgefackelt! Was bedeutet das nur noch ein Slot funktioniert, der andere ist defekt! Mir wird jedoch die Hauptplatine getauscht!
    Muß ein bei Apple bekanntes Problem sein, woraus es auch verlängerte Gerantie von A. gibt wurde mir gesagt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook logic board
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    378
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    676
  4. macintosh85
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    437
  5. loehlein
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    794