PowerBook: letzte Fragen

G

gadget_lover

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich will mir das 12" Powerbook kaufen und habe noch ein paar letzte Fragen.

1) Wie sehr stört der fehlende Rechtsklick? Was hat Mac OS X anstatt des Rechtsklicks und der Dropdown Menüs?
2) Fällt es leicht auf einem 12" Powerbook den Rechtsklick dir STRG + Klick zu machen oder ist es eher nervend?
3) Ich kann doch einen Fernseher an mein Powerbook anschließen, wenn ich einen Mini-DVI / S-VIDEO Adapter kaufe, oder?
4) Wo kann ich am besten (schnelle Lieferzeiten, günstig) 1 GB RAM für mein Powerbook kaufen?
5) Könnt ihr mir eine externe Firewire / USB Festplatte mit ~200 GB Speicher empfehlen?
6) Könnt ihr mir einen externen double layer DVD Brenner empfehlen?
7) 5 und 6 funktionieren doch auch mit dem FireWire 400 des 12" Powerbook, oder?
8) Könnt ihr mir eine gute Schutzhülle für das Powerbook empfehlen (wenn möglich wasserdicht)?
9) Könnt ihr mir eine gute, preiswerte Maus für das Powerbook empfehlen? Sie sollte auch ein Scrollrad haben.

Danke schonmal für eure Antworten!

Verwirrt haben mich auch die unterschiedlichen Aussagen zu Lautstärke des Lüfters / Häufigkeit des Lüftergebrauchs und der Hitze des Notebooks.
Muss ich wohl für mich selbst sehen wie es bei meinem PB ist.
 
1) ctrl und klick, menüs sind da
2)is easy
3)jap
4)dsp-memory, gravis(je nach tagespreis)
5)lacie, maxtor, seagate
#6)lacie, oder einfach nen normalen kaufen und in ein externes gehäuse packen(selbes gilt auch für hd's)
7)jap
8)tucano second skin, crumpler neoprentaschen
9)microsoft optical wireless -->beste maus die es gibt!!
 
Warum gehst du nicht einfach mal in einem Apple Shop und siehst dir die Geräte mal in natura an? ;)

1) wenn du eine Mehrtastenmaus hast musst du nicht ctrl+Klick benutzen.
2) ich mag Touchpads nicht wirklich. Zur Not ok, aber für unterwegs hab ich eine Logitech Notebook Maus. Zuhause eine MX500.
3) auf alle Fälle.
4) DSP verkauft getesteten NoName RAM. Ansonsten einfach mal hier schauen.
5) Such dir bei DSP ein Gehäuse raus und besorg dir eine Platte deiner Wahl.

Ich habe z.B. ein MacPower Pleiades800+ und darin eine Seagate Barracuda 7200.7 200GB. DSP ist IMHO der günstigste Anbieter für MacPower Gehäuse.

6) siehe 5. Passendes Gehäuse und Brenner deiner Wahl. Auf 5,25" Gehäuse achten!
7) einfach in Serie hängen (z.B. Brenner an die HD und die HD ans PB).
8) wasserdicht? Nicht wirklich. Probier mal die Suche, Taschen werden täglich gesucht/empfohlen.
9) Ich mag Logitech. Such dir eine aus!

Das "Hitzeproblem" ist bekannt. Es gibt zahlreiche Threads dazu. Ich hab ein 15" und mein Lüfter läuft NIE... :p

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten!

Kann mir noch jemand sagen wo ich einen "Promotion Code" herbekomme für ein wenig Rabatt?
 
NW1STLEPJD
NW2YZ3QDZG


beide 50 euro

Kannst halt nur einen verwenden...
 
wenn du eine maus willst, die WIRKLICH optisch zum PowerBook passt dann kauf die Microsoft IntelliMouse Optical.
 
oSIRus schrieb:
wenn du eine maus willst, die WIRKLICH optisch zum PowerBook passt dann kauf die Microsoft IntelliMouse Optical.
nicht zu vergleichen mit der Microsoft Optical Mouse by S+ark >> :D
 
Wie hoch muss der Betrag sein, dass der Promotion code gilt?
 
In Punkto Maus würde ich nicht zu einer Eintastenmaus von Apple greifen sondern zu einer Mehrtastenmaus von Logitech. Die sind sehr viel genauer und Du kannst sie dann auch noch fein belegen mit Vor/Zurück/Dashboard/usw. Empfehlen kann ich z.B. die MX500, passt auch optisch zum PB.
 
Falls du brauchst, ich hab ne niegelnagelneue wireless comfort tastatur die auch in den Farben recht gut dazupasst..

brauch sie nicht mehr weil ich auf bluetooth wechsle...

einfach in den kleinanzeigen teil (im menü links) schaun....
 
Argh! Da geh ich heute in den Gravis Store, will mir nur vor dem Kauf nochmal angucken wie das 12" den so in Natura aussieht und dann seh ich ein 14" iBook. Das ist ja auch toll! Und billiger, und wenn ich es doch kleiner will kann ich auch das 12" iBook nehmen.
Ich dachte vorher die Unterschiede wären das das iBook folgendes nicht hat:
- FireWire
- Videoausgang
- Audioeingang
- kein PCMCIA Steckplatz
- langsamerer Prozessor
- langsamere Festplatte

Aber die iBooks haben ja doch nen FireWire Anschluss und nen Videoausgang. Nen Audioeingang brauch ich glaub ich nicht und den PCMCIA Steckplatz auch nicht (was sollte ich da anschließen?)
Okay, die Festplatte ist langsamer aber der Prozessor ist nicht viel langsamer.

ARGH! Wieder in der Folterkammer der Entscheidung. Entweder
- 12" Powerbook
- 12" iBook (- 500 Euro)
- 14" iBook (+ größeres Display - 300 Euro)

Ob ich je dazu komme mir wirklich eins zu kaufen :(

PS: Kann man die Geschwindigkeit mit der sich der Mauszeiger wenn ich ihn mit dem Touchpad steuere verändern?
 
Ich fand auch gar nicht, daß die iBooks billig verarbeitet sind wie einige meinen.
 
PS: Kann man die Geschwindigkeit mit der sich der Mauszeiger wenn ich ihn mit dem Touchpad steuere verändern?
Na klar. -> Systemteneinstellungen -> Tastatur und Maus

Kauf dir das 12" iBook. Die sind gerade erneuert worden. Bessere Preisleitung gibt es bei den AppleBooks zur Zeit nicht. Geh einfach mal in einen Apple-Laden www.apple.com/de/buy und schau dir iBook und PB an.
 
Ja, da war ich doch heute -> Gravis Store
 
ARGH! Wieder in der Folterkammer der Entscheidung. Entweder
- 12" Powerbook
- 12" iBook (- 500 Euro)
- 14" iBook (+ größeres Display - 300 Euro)

Ob ich je dazu komme mir wirklich eins zu kaufen :(

PS: Kann man die Geschwindigkeit mit der sich der Mauszeiger wenn ich ihn mit dem Touchpad steuere verändern?[/QUOTE]

Ach wie gut ich Dich verstehe. Ich stehe genau vor der selben Entscheidung.
 
klar kann man die Geschwindigkeit ändern! Sytemeinstellung Tastatur/Maus
dann Tackpad fertig
 
mann-aus-wurst schrieb:
ARGH! Wieder in der Folterkammer der Entscheidung. Entweder
- 12" Powerbook
- 12" iBook (- 500 Euro)
- 14" iBook (+ größeres Display - 300 Euro)

Ob ich je dazu komme mir wirklich eins zu kaufen :(

PS: Kann man die Geschwindigkeit mit der sich der Mauszeiger wenn ich ihn mit dem Touchpad steuere verändern?

Ach wie gut ich Dich verstehe. Ich stehe genau vor der selben Entscheidung.

ja das muss schwer sein, aber mir stellt sich die Frage warum der unterschied zwischen den 12 Zöllern 500 Euronen beträgt

Selber hab ich ein PB 12 Zoll, aber noch nie ein ibook in der Hand gehabt geschweige denn mit herum "gespielt" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. und 2. Den ctrl-Klick / Rechtsklick braucht man beim Mac eh kaum mal. Es gibt hier eigentlich immer eine besser Möglichkeit.

Mit dem Trackpad beim PowerBook kann man sehr gut arbeiten, weil es nur eine, riesig große Maustaste hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten