Powerbook Lautsprecher verbessern ?

*shootingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Moin Forum,

mein 1,33 PB hat, so finde ich, einen von Haus aus jämmerlichen Sound.
Zu leise, zu dünn.
Warum können JBL und Co. Lautsprecher in Scheckkartengröße bauen,
die im Vergleich richtig Wumm haben, und Apple baut in seine Books diese Piepser ein ?

Hat jemals jemand versucht, den Sound der Books zu verbessern, ohne externe speaker mitzuschleppen ?
Also: gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die beiden Mickymäuse auszuwechseln ?

Schönen Tag und MFG *shootingstar
 
*shootingstar schrieb:
Hat jemals jemand versucht, den Sound der Books zu verbessern, ohne externe speaker mitzuschleppen ?

Hallo,
habe das da oben zwar noch nicht probiert & werde es auch nicht da mir die Garantie dann flöten gehen könnte, aber der Sound des PB ist meiner Meinung nach sehr Blechern, d.h. hört sich etwas metallisch an, das könnte ja vielleicht an dem Alugehäuse liegen!!
Denn beim imac g5 hört der sound sich besser an!!! (ist ja auch kein Notebook, ich weiß) aber trotzdem!!!!
 
Mit Kopfhörern lässt sich da ganz gut was machen... :cool:

Aber umbauen würde ich da nichts.
 
Hör dir vorher mal andere Laptop lautsprecher an... dann weißt du die deines Powerbooks zu schätzen:)
umbauen würde ich da auch nichts
 
freu dich lieber dass der sound im vergleich zu den ibook-boxen so gut ist :D
 
da ich auf meinem schreibtisch ein paar bose-boxen stehen hab, ist mir der sound der internen speaker eigentlich relativ wurscht ;)
 
*shootingstar schrieb:
Warum können JBL und Co. Lautsprecher in Scheckkartengröße bauen,
die im Vergleich richtig Wumm haben, und Apple baut in seine Books diese Piepser ein ?

wo bitte gibts sowas?
 
also ich finde den Sound :) des PBs gar nicht mal sooooo schlecht (für die Größe).
Hab letztens mal mein altes TiBook angeschmissen - das klingt deutlich übler :)
 
ich auch lol

der klang ist doch bemerkenswert im gegensatz zu den ibooks, wie gesagt sonst einfach aktivboxen aber vorm umbau warne ich stark!
 
Also ich finde den Sound der internen Speaker vom PB (Alu) wirklich klasse. Wenn ich da mein Asus-Notebook daneben stelle... *hust* Auch zwischen der Soundkarte im PB und im Asus liegen Welten. Ich treibe mit meinem PB eine Endstufe mit 2x125W RMS und Bose Boxen und kann mich nicht beschweren!
 
passt zwar jetzt nicht in den thread, aber ich finde auch den line-in am powerbook richtig gut, auch wenn jeder sagt dass der so scheisse is...(ja, ich habe eine referenz, näml. das tascam us428)
 
Na, Besten Dank. :(

Gut, die JBL sind im Gehäuse größer als eine Scheckkarte. Aber nicht viel.
Der Klang ist ja auch man gar nicht so schlimm, nur -
mein Gott ist das Leise !

Ich bin überzeugt, daß das besser ginge, wenn Steve das wollte.

Danke für die Anteilnahme... Mein PB bleibt also verschraubt.

MFG *shootingstar
 
Zurück
Oben Unten