Powerbook Lautsprecher verbessern ?

  1. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Moin Forum,

    mein 1,33 PB hat, so finde ich, einen von Haus aus jämmerlichen Sound.
    Zu leise, zu dünn.
    Warum können JBL und Co. Lautsprecher in Scheckkartengröße bauen,
    die im Vergleich richtig Wumm haben, und Apple baut in seine Books diese Piepser ein ?

    Hat jemals jemand versucht, den Sound der Books zu verbessern, ohne externe speaker mitzuschleppen ?
    Also: gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die beiden Mickymäuse auszuwechseln ?

    Schönen Tag und MFG *shootingstar
     
  2. das_zentrum

    das_zentrum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe das da oben zwar noch nicht probiert & werde es auch nicht da mir die Garantie dann flöten gehen könnte, aber der Sound des PB ist meiner Meinung nach sehr Blechern, d.h. hört sich etwas metallisch an, das könnte ja vielleicht an dem Alugehäuse liegen!!
    Denn beim imac g5 hört der sound sich besser an!!! (ist ja auch kein Notebook, ich weiß) aber trotzdem!!!!
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mit Kopfhörern lässt sich da ganz gut was machen... :cool:

    Aber umbauen würde ich da nichts.
     
  4. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hör dir vorher mal andere Laptop lautsprecher an... dann weißt du die deines Powerbooks zu schätzen:)
    umbauen würde ich da auch nichts
     
  5. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    freu dich lieber dass der sound im vergleich zu den ibook-boxen so gut ist :D
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    da ich auf meinem schreibtisch ein paar bose-boxen stehen hab, ist mir der sound der internen speaker eigentlich relativ wurscht ;)
     
  7. engiwuck

    engiwuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    >traurigkopfnicken<
     
  8. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    wo bitte gibts sowas?
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    also ich finde den Sound :) des PBs gar nicht mal sooooo schlecht (für die Größe).
    Hab letztens mal mein altes TiBook angeschmissen - das klingt deutlich übler :)
     
  10. _julius

    _julius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ich auch lol

    der klang ist doch bemerkenswert im gegensatz zu den ibooks, wie gesagt sonst einfach aktivboxen aber vorm umbau warne ich stark!
     
Die Seite wird geladen...