PowerBook Laufwerk funktioniert nicht. Defekt?

P

pete69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin vor einer Woche auf den Mac umgestiegen, also habe meinen PC verkauft und ein Powerbook G4 1 Ghz mit CD Combo gekauft.

Gestern wollte ich mit Toast 6 eine CD kopieren, beim Brennen konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden und ich musste die CD auswerfen lassen.

Seither erkennt das Powerbook weder CDs noch DVDs. Wenn ich das Medium in das Laufwerk schiebe, wird es zwar eingezogen, dann aber nicht erkannt und wieder ausgeworfen.

Was kann ich tun? Wäre nett, wenn mir jmd. helfen könnte. Wie gesagt, ich bin totaler Mac Neuling.


Grüsse
Pete
 
Ist noch irgendein cd icon auf deinem Schreibtisch
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Ist noch irgendein cd icon auf deinem Schreibtisch
 

Hallo,

n ein es ist kein CD Icon mehr auf dem Sc hreibtisch und auch nicht im Finder.

Die CD wird einfach nach ca. 30 Sekunden wieder ausgeworfen.

Gr.Pete
 
Ich habe hin und wieder ein ähnliches Problem, versuche mal eine andere Cd (anderer Hersteller) wenn er allgemein keine Cds mehr mag zum Händler
Gruß Dr. Snuggles
 
bringt osx eine fehlermeldung nach auswurf der CD ?
könnte sein, dass bei extensions eine kext gelöscht wurde, falls ein andere mac in der nähe, vergleiche bei beiden rechnern die folgende ordner und inhalte.
platte - system- library- extensions.
beim extensions- ordner müsste alles wie beim zweiten mac sein.
die rechte- reparatur hat aber auch schon wunder vollbracht .
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Ich habe hin und wieder ein ähnliches Problem, versuche mal eine andere Cd (anderer Hersteller) wenn er allgemein keine Cds mehr mag zum Händler
Gruß Dr. Snuggles
 

Danke Mr. Snuggles und Celsius!!!!

ich werde ihn zum Händler bringen!

Grüsse
Pete
 
Zurück
Oben Unten