Powerbook lässt sich nicht mehr von CD starten

C

Cyberburger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Powerbook reagiert beim Hochfahren nicht mehr auf die gedrückte C-Taste. Das Laufwerk funktioniert aber einwandfrei. Woran könnte das Liegen? Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Cyberburger
 
auf der cd/dvd befindet vielleicht sich kein gültiges system? cd/dvd defekt?
 
hast du einmal das open firmeware passwort eingestellt? dann kann man auch nicht mehr von CD booten bei gedrückter C taste. das selbe gilt auch für den single modus.
 
?

TAOG schrieb:
hast du einmal das open firmeware passwort eingestellt? dann kann man auch nicht mehr von CD booten bei gedrückter C taste. das selbe gilt auch für den single modus.

Wie macht man das, oder wie finde ich das heraus?
 
auf der installations cd gibt es ein programm dafür. das nennt sich direkt open firmeware passwort, wenn ich mich nicht irre. das startest du und löscht das passwort damit noch einmal. wenn die cd jedoch in das alte os9 booten soll wird das aber auch nicht helfen. was versuchst du da überhaupt zu starten? os9 bootfähige mac's gibt es nicht mehr im handel. die neuen modelle behandeln os9 ausschlieslich nur noch innerhalb von osx für die classic umgebung.
 
Zurück
Oben Unten