Powerbook: Lädt oder lädt nicht?

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe eine Frage:
Mein Powerbook zeigt ja an ob es lädt (Stecker orange bzw. grün).
Wenn es jedoch im Standby UND zugeklappt ist, leuchtet es IMMER orange, auch wenn es schon geladen ist. Wenn ich mich dann wundere "Mensch, lädt es immernoch??" und aufklappe, wird der Stecker plötzlich grün und im MacOS sagt er auch "Batterie geladen".

Wenn ich das Powerbook beim Laden im Ruhezustand offen lasse, passiert dies nicht. Wieso?

Ist das bei euch auch so? Woran liegt das? Tipps / Lösungen?

Danke,
Hauser
 
Bei mir leuchtet es immer grün wenn es voll ist. Auch zugeklappt. So lange dei Akku keine Probleme macht würde ich sagen dass du es ignorieren kannst.
 
Mach Dir nicht zuviel sorgen um den "leuchtenden Ring", der macht bei mir und bei meinen Kollegen auch schon seit Jahren was er will.. Solange Du noch 2h am Powerbook arbeiten kannst ohne Stromzufuhr ist alles im grünen Bereich.
 
Keine Panik, bei mir leuchtet es auch manchmal so wie bei dir.
Achte nur darauf, dass es dann auch wirklich lädt. Bei mir hat er mal den orangenen Ring angezeigt und hat dan nicht mehr geladen. Das Netzteil war kapput und wurde von Apple ersetzt.
 
Also mein PB ist knapp 2 Wochen alt. Anosnten funzt es wunderbar.
Mein Akku wird von iBatt als A- benotet. (Also seeehr gut.)

Mich wunderts nur, dass dieser "BUG" da ist...
Aber okay, wenns bei euch auch manchmal passiert, kann ich damit leben. War nur interessant zu wissen, wegen evtl. tausch, da erst 2 Wochen alt. ;)

Hauser
 
>Wenn es jedoch im Standby UND zugeklappt ist, leuchtet es IMMER orange,

Im Ruhezustand aktualisiert der Powermanager diese Anzeige nicht.
Genauso wenig wie die Batterieanzeige in der Menüleiste.

Daher wechselt die Leuchtanzeige auch erst wenn man den Deckel aufmacht..
 
Stargate schrieb:
>Wenn es jedoch im Standby UND zugeklappt ist, leuchtet es IMMER orange,

Im Ruhezustand aktualisiert der Powermanager diese Anzeige nicht.
Genauso wenig wie die Batterieanzeige in der Menüleiste.

Daher wechselt die Leuchtanzeige auch erst wenn man den Deckel aufmacht..
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir ist es beispielsweise definitiv anders. Wie sollte man auch als neuer Power- oder iBook-Nutzer wissen, wann das noch nie zuvor gestartete Schätzchen mit dem ersten Laden fertig ist?!
 
Ulfrinn schrieb:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir ist es beispielsweise definitiv anders. Wie sollte man auch als neuer Power- oder iBook-Nutzer wissen, wann das noch nie zuvor gestartete Schätzchen mit dem ersten Laden fertig ist?!

Eben...
Vor allem weil es ja funktioniert, wenn das PB aufgeklappt ist (aber auch schläft!). ;)

Hauser

P.s. Das Problem ist also EIGENTLICH nicht normal, tritt wohl aber häufiger auf, ja?
 
...du solltest am Anfang nicht das Netzteil dran haben.... ich hoffe du hast den akku voll aufgeladen, dann ohne Netzteil gearbeitet, bis dein Baby fast von alleine schlafen gegangen ist und es dann wieder ans Netzt gestellt.... ich hab das so gemacht und mein Akku hält jetzt, obwohl es über ein Jahr alt ist immer noch ca. 4 Stunden.....
 
hi, ich habe zu dem thema auch ne frage, die anzeige zeigt 99 prozent geladen, wenn ich drauf klicke sagt er mir batterie voll geladen und die anzeige ma stecker ist grün!

ist das nicht wiedersprüchlich?
verstehe das nicht, warum zeigt er dann nicht auch 100 % an?

gruss
 
macht meiner auch...
 
wirklich, bei dir zeigt er auch keine 100% ladung der batterie an? warum das? ich verstehe das gar nicht! :-(
 
Das mit den 100% , bzw. das meistens nur 99% angezeigt wird ist völlig normal, da braucht man sich keine Sorgen zu machen- ich meine auch, dass das in der Anleitung der PBs und I-Books steht... Das hat diverse Gründe mit der Entladung des Akkues zu tun usw.

Gruss,

MarcJLH
 
Mahlzeit!

Ist bei meiner Karre seit ca 2 Wochen so das der Ring immer Grün leuchtet, auch wärend des Ladevorganges. Der Akku lädt davon unabhängig normal auf und ist irgendwann voll ( Anzeige springt auf geladen). Wenn ich am Stecker des Ladegerätes rumfummel wärend es lädt kommt das Orange kurz. Ist eigentlich nicht elementar wichtig aber es stört doch ein wenig. Ist grade mal 7 Monate alt das Buch.
 
Lässt einen Wackelkontakt des Netzteils, bzw. dieses Ringes vermuten, oder was meint Ihr?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten