Powerbook Konfiguration?

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hallo,
möchte mir ein PowerBook zulegen, hab schonmal im AppleStore mir meine Wunschkonfiguration zusammengestellt! Kann ich mein "Wunsch PowerBook" nur im AppleStore bestellen oder geht das auch z.B. bei cyberport oder anderen Händlern?

Danke
Karlis
 
Du kannst die auch bei Apple-Händlern bestellen, die haben meist nur die Standardausführungen auf Lager, aber bestellen kannst du eine BTO (Build to Order) - Maschine!
Habe ich mit meinem 12er PB auch gemacht, bei einem kleinen Händler in Köln.

Chris
 
Geht immer!

Das geht bei jedem Apple-Händler!

Die bestellen das Ding dann und danach kannst du es abholen.

So ähnlich wie im Apple-Store nur eben beim Händler.


Greetz, ChrisX
 
Ich hab die Apple-Händler meiner Umgebung angeschrieben und Angebote eingeholt. Wenn du einen Vergleichspreis hast (von macatcampus oder Cyberport) ist das schon mal eine gute Verhandlungsbasis. Und den Rechner können die dir auch nach Lust und Laune zusammen-basteln...
OK, so Sachen wie 12" PB mit 17" Bildschirm wird etwas schwierig... ;)


Grüße
Flo

Edit: Hab sogar bei meinem Apple-Händler Studentenrabatt bekommen...
 
Original geschrieben von Karlis
Kann ich mein "Wunsch PowerBook" nur im AppleStore bestellen oder geht das auch z.B. bei cyberport oder anderen Händlern?

Bei meinen Anfragen zur BTO Bestellung hat der GravisShop in Nürnberg abgelehnt.
Ich habe direkt im AppleStore bestellt - freundlich, kompetent und schnell.
Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruss Keule
 
Und welche Konfigurationsmöglichkeiten stehen einem zur Verfügung?
Die die es im AppleStore auch gibt, oder mehr?

Danke
Karlis
 
das ist von laden zu laden unterschiedlich. grafikchip z.B., die sind meistens auch in den shops mit mehr speicher zu bekommen, möchtest du aber auch die festplatte mit 5.400 U/min. haben, dann musst du wohl bei den shops mal anrufen. manche machen das dann auch, aber einige auch nicht, wie schon erwähnt.

bei mac-kauf.de gibts noch bis heute (!) einen gutschein über 70 euro für den apple store. habe ich letztendlich auch so gemacht. die preisdifferenz ist dann nicht mehr sooo heftig (shop-apple store)
 
Super PB zum super Preis !!

Hi, habe mein PB ( unten) mit allem Schicki Micki bei einem kleinem aber feinen Hamburger Apple-Händler bestellt zum Sagenhaft-Preis von 2971€ !! Wohlgemerkt 330€
weniger als im Apple-Store !! Händler heißt " hamburg4 " und ist auch im Internet vertreten. ;)
 
Weiß jemand wie es bei Gravis gemacht wird? Ist dort eine beliebige Konfiguration möglich? Hab zwar 'ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

PS: Ich weiß es ist nicht der top Laden für Apple Kauf!

Danke
Karlis
 
Original geschrieben von Karlis
PS: Ich weiß es ist nicht der top Laden für Apple Kauf!
Dann lass es lieber sein! Mein Second Skin und nen TV-Adapter habe ich da gekauft. Für alles Weitere sind mir die Leute da (in meinem Fall Gravis Essen) zu unfreundlich!
 
Darum gehts auch nicht, wollte nur wissen wie weit man bei denen die PowerBooks konfigurieren kann?

Danke
Karlis
 
Original geschrieben von Karlis
Darum gehts auch nicht, wollte nur wissen wie weit man bei denen die PowerBooks konfigurieren kann?

Danke
Karlis

Ich wollte bei denen vor kurzem ein iBook bestellen, allerdings mit internem Bluetooth, was sie mir nicht anbieten konnten (kein BTO). Dass es bei den Powerbook anders aussieht, kann ich mir nicht vorstellen. Ruf doch einfach mal bei Deinem lokalen Gravis-Dealer an...
 
Weiß jemand ob man die Grafikkarte auch nachträglich von 64MB auf 128MB aufrüsten kann?

Karlis
 
Original geschrieben von Karlis
Weiß jemand ob man die Grafikkarte auch nachträglich von 64MB auf 128MB aufrüsten kann?

Karlis

Ja, geht leider nicht.
 
Original geschrieben von elim

Für alles Weitere sind mir die Leute da (in meinem Fall Gravis Essen) zu unfreundlich!
In Berlin Fränklin Str. finde ich die ganz nett und hilfreich und hatte keinen Grund bisher zu meckern.

Dachte eigentlich die Berliner sind immer unfreundlich, aber scheint im Pott wohl mehr zu sein :D
 
Also bei Gravis gehen BTO Bestellungen nur mit 100% Anzahlung.
Und dann würde der Preis auch nicht mehr stark variieren zwischen Gravis und zB Apple Store.
Wollte dort n PB 15" 1.5 GHZ Combo, 5400 Pladde haben und das wollten die nur mit 100% Anzahlung machen.

Hab mich dann telefonisch an den Apple Store gewandt, und siehe da: zwar ca. 50 Euro teurer, dafür wesentlich besserer Service und hab auch gleiich noch ein vergünstigtes Apple Care bekommen (299 Euro anstatt 420...).

Abgesehen davon sind meine Erfahrungen mit Gravis eher schlecht.
Im Laden sind nur Schlafttabletten und in der Hotline meinst du, die lesen neben dem Telefonat noch gemütlich Zeitung, so langsam sind die.
 
Original geschrieben von krusty
Im Laden sind nur Schlafttabletten und in der Hotline meinst du, die lesen neben dem Telefonat noch gemütlich Zeitung, so langsam sind die.

:D Gravis Essen??? :D

Meine Erfahrung ist die, dass es immer eine ernorme Verzögerung bei denen gibt zwischen "Hören", "Verstehen" und "Nachdenken" gibt...
 
Zurück
Oben Unten